Rückblick-2009-Kübelpflanzen

Begonnen von Tetje, 08. Januar 2010, 00:28:24

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

marcu

Meine Lieblings-Kübelpflanzen sind Abutilons und Oleander. Leider sind einige schöne Steckis, die ich bekommen hatte, eingegangen.
Hatte im November einen schweren Unfall und konnte wochenlang nicht gießen. Wahrscheinlich wären's aber eh' zu viele gewesen. Trotzdem sehr schade!


Erfolg besteht zu 10 % aus Inspiration, -
zu 90 % aus Transpiration. (Philip Rosenberg)

Flower61

..stimmt Oleander sind auch was ganz tolles,
der pinkfarbene von mir duftet sowas von
lecker, da könnt ich mir immer eine Blüte an
meine Nase binden :D :D
@Tetje, die ET ist deswegen was besonderes,
weil ich die von einem ganz lieben und netten
Pflanzenfreund geschenkt bekommen habe ;)
Liebe Grüße Inge 
****************

Mel

Oh ja Oleander!

Ich habe 2 Stecklinge aus einem Urlaub bewurzeln können, sind noch klein, aber blühen. Mein Großer (ca 2 Meter hoch) ist ausgepflanzt -mit Winterschutz ;) und letztes Jahr ist mir ein Gelber und der hier zugelaufen



Tetje

Ich wundere mich auch immer, was mir da so reinzufällig in den Einkaufwagen hüpft oder zu läuft. ;D

Ich möchte euch einen Besuch bei den Oleander-Spezialistin Fr. Köchel ans Herz legen. Ich bin immer wieder überrascht, was es für wundervolle Oleandersorten es gibt.

Ich habe Frau Köchel vor vielen Jahren bei einem Treffen der Engelstrompetenfreunde in Süddeutschland kennen und schätzen gelernt.
Mittlerweile habe ich auch Beiträge für ihr neues Buch geschrieben und wenn ich in Süddeutschland bin treffen wir uns regelmäßig.

Viele Grüße,
Tetje


Flower61

oh Mel, die sind ja echt super,
gelb finde ich sowieso schön
und dann noch panschiert? ein Traum
Liebe Grüße Inge 
****************

Tetje

Ich habe einen gelb gefüllten Oleander, dieser ist sehr anfällig für Krankheiten.  8)

Inge, der gezeigte panaschierte Oleander scheint nicht gelb zu sein.  ;)

Mel

Gelb und der sind 2 verschiedene ;) der panachierte blüht pink gefüllt!

Ich weiß, das sich das komisch anhört, aber ich kaufe inzwischen nur noch Pflanzen, die reduziert sind. Ich habe kaum Wunschpflanzen und finde es viel spannender abzuwarten, wer mir beim Rumstöbern so begegnet ;D

Spart Geld und ist spannend 8)



Tetje

22. Januar 2010, 21:20:24 #52 Letzte Bearbeitung: 22. Januar 2010, 21:38:13 von Tetje
*Grins*, ich habe auch so einen Oleander.  ;D

Liebe Mel, kauft du nicht immer in Bochum ein..... 8)


Tetje

Ich hol' mir auch eine Tüte Chips...., macht eigentlich mehr Sinn. ;D


Mel

23. Januar 2010, 11:45:14 #54 Letzte Bearbeitung: 23. Januar 2010, 23:17:57 von Lantanos
[MOD] z.T. gelöscht, die vorhergehenden oT-Beiträge ebenfalls.

Ich habe einen Kindergartenkaktus! Den habe ich in meiner Kigazeit mal aus einem Steckling gezogen und der ist inzwischen ein Monster. Letztes Jahr wollte er nicht so richtig blühen, ich fürchte der will umgetopft werden. Das kann ich fast gar nicht alleine :-[

Foto ist von 2008

Tetje

23. Januar 2010, 11:48:54 #55 Letzte Bearbeitung: 23. Januar 2010, 11:52:25 von Tetje
.....liebe Mel, hast du das Foto übersehen.  :-*

Robert hol' dir noch eine Tüte... :D

Ich steige nun aus, viele Grüße,
Tetje