Halli Hallo Hallöchen

Begonnen von M4RC90, 12. August 2021, 15:25:22

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

M4RC90

Seid gegrüßt liebe Pflanzen Freunde! ::)

Kurz zu mir:
mein Name ist Marc, ich bin 30 und ich bin seit kurzem absolut angetan und unfassbar begeistert von unserer Pflanzen Welt.

Vermutlich liegt es daran, dass mir meine süßen Grünen gerade mental Kraft geben. Ich musste mich leider vor kurzem von meinem treuen Gefährten und Kater nach 20 Jahren verabschieden und die pflege meiner Pflanzen hilft mir mit dieser fiesen Trauer umzugehen und lenkt einfach gut ab!

Nach dem mir vorher alles an Pflanzen mehr oder weniger eingegangen ist, weil mir das Verständnis einfach gefehlt hat, glaube ich jetzt so langsam zu verstehen, worauf es ankommt.

Zu viel Wasser oder ganz vergessen zu gießen + das falsche Arbeits Material (Töpfe, Drainage,Erde) führten dazu, dass mir auch die freude dabei gefehlt hat.

Gerade sind alle meine Pflanzen richtig am blühen, wachsen und gedeihen dass ich schon an einen quer Einstieg in die Branche nachdenke  ::)
... Aber immer mit der Ruhe  ;D

Ich werde mir auch jetzt mal ein paar Bücher besorgen, denn ich will mehr wissen.
Leider muss ich sagen, dass wenn man etwas genaueres zu einer Pflanze an Infos braucht, Google da keine große Hilfe ist. Und es liegt nicht daran, dass ich nicht weiß wie man nach etwas googelt, sondern viel mehr dass es fast nie meine eigentliche Frage klipp und klar beantwortet und ich danach mehr fragen habe als vorher. Ich bin halt auf der Suche nach den Insider-Tipps/Tricks die mir frust und vorallem Geld ersparen. Was nicht heißt, dass ich nicht sowieso gerne ausprobiere und teste. Nur um diese ganzen hoch gelobten Materialien auf ihre Tauglichkeit zu testen fehlen mir die finanziellen Mittel. Wem nicht  :D

Also liebe Pflanzen Gemeinschaft, ich habe verdammt viele Fragen  :)

Ich glaube nur • an Mutternatur

Amelie

Hallo Marc, willkommen hier im Forum und viel Freude mit deinen Pflanzen.
Frange ruhig los, hier wird dir bestimmt geholfen.

Liebe Grüße
Amelie
Um an die Quelle zukommen, muß man gegen den Strom schwimmen