Grüße an alle von Blue (Janina) bin hier zwecks Erfahrungsaustausch

Begonnen von blue, 03. Juli 2006, 23:25:36

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

blue

Hallo an alle,

ich hatte schon als Kind Spaß daran, Stecklinge verschiedenster Arten anzuziehen und Pflanzen umzutopfen.
Nun bin ich 29 und habe zu dem alten Hobby wieder zurückgefunden.
Wir haben ein großes Haus mit vielen großen Südfenstern, bietet sich eigentlich an. (Noch) habe ich genügend Platz, "erst" ca.50 verschiedenste Pflanzen.
Es wird mir auch leicht gemacht, neue zu kaufen, da wir im Ort einen Laden haben, der ständig neue, auch außergewöhnliche, total billige u.gesunde Pflanzen hat. Preise ungefähr 25% von OBI (will aber keine Werbung machen) Außer einer  Zimmerzypresse, die ich geschenkt bekam,   ist mir noch keine eingegangen.
Also, hoffe, habe nicht zuviel geschrieben, bin gespannt.. ::)

Janina (Blue)
Zufriedenheit
mit seiner Lage
ist der größte
und sicherste Reichtum.

(Cicero)

sandra

Ein herzliches Willkommen, Janina!
Freut mich, dass es Pflanzenbesitzer gibt, die (noch) Platz haben...beneidenswert...! Grins! Wird sich aber bald ändern...glaub mir! ::)
Wünsche dir ganz viel Spaß hier!

Harald

Hallo Janina,

Auch von mir ein herzliches Willkommen!! Aus welcher Gegend kommst du denn? Ich frage nur wegen diesem günsten Laden :D

Liebe Grüße aus Wien

Harald

2911

liebe Grüße aus Linz und Herzlich Willkommen hier !!!!!!! ;)


Tomaten, esst mehr Tomaten
  mein Garten   ;D

Diddl

hallo,
auch von mir ein herzliches Willkommen von mir. Wo ist dieser tolle Laden ??? :D. Du bist wohl eine der letzten die noch Platz für neue Pflanzen hat ;D

Gruß jatronik

blue

hallo an alle,

vielen Dank für die freundliche Begrüßung erstmal!
ich komme aus Bad Neustadt, 70 km nördlich von Würzburg (fränkische Rhön)
Ich sehe, daß einige von euch aus Österreich kommen.
Nun, in meiner Gegend gibt es seit einigen Jahren zunehmend so Restposten-Läden, die diverse Waren aus Überproduktion, Konkurs ua. anbieten. Einer davon hat eine große Garten-und Pflanzenabteilung,
dort gibt es zB. Kunststoff-Blumentöpfe jeder Größe zwischen 10 Cent und 50 Cent ( Durchmesser 25 cm). Wenn man bedenkt, daß bei Baumarktketten ein einfacher Kunststofftopf mittl.Größe schon 1,50 Euro kostet.
Ich schau immer wieder rein, weil das Angebot oft wechselt, sie oft nicht nur billige, auch außergewöhnliche Pflanzen haben. Die "Teddybär-Pflanze war zB. ein Einzelstück, eine riesige Ampelpflanze "russischer Wein" hatte mir vor meiner Nase eine Frau weggeschnappt, beide 5 Euro.
Kürzlich habe ich mir eine mobile Klimaanlage zugelegt, hoffe, daß sie meinen Pflanzen nicht schaden...

Also, nun habe ich wieder viel geschrieben,

Gruß Blue
Zufriedenheit
mit seiner Lage
ist der größte
und sicherste Reichtum.

(Cicero)

2911

solche Restposten-Läden würden wir hier auch brauchen  :)


Tomaten, esst mehr Tomaten
  mein Garten   ;D

blue

Danke, das sehe ich auch so, habe meinen Beitrag auch gelöscht.

Grüße
Janina
Zufriedenheit
mit seiner Lage
ist der größte
und sicherste Reichtum.

(Cicero)

Sanaté


Diddl

genau. Führen unsere Diskusionen nun über icq ;D. Das geht schneller und nerven damit nicht die anderen ;D

Gruß jatronik

Sanaté


Diddl

hat hier ja auch keiner. Die laufen abba bissher immer ganz friedlich ab ;D

Gruß jatronik