Suche Medinilla magnifica

Begonnen von JungleSurfer, 29. Februar 2008, 17:45:51

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

JungleSurfer

29. Februar 2008, 17:45:51 Letzte Bearbeitung: 29. Februar 2008, 17:49:00 von JungleSurfer
Hallo.

Ich suche Jungpflanzen dieser Art. Die im Handel sind mir schon zu gross...

Bitte alles anbieten!

Danke,
jan

P.S.: Stecklinge aus meiner Mutterpflanze zu bekommen, hat leider nicht funktioniert!

Dessau207

Hallo,Die Magnifica zu halten ist schon schwer :)Aber auch noch Stecklinge ziehen ist voll schwer ???Ich habe auch eine ,und freue mich über jedes Blatt! ;D.Du mußt dir eine kaufen wenn sie abgeblüht haben,dann sind sie nicht mehr so teuer :DGruß Silvi

JungleSurfer

10. März 2008, 00:30:10 #2 Letzte Bearbeitung: 10. März 2008, 00:32:03 von JungleSurfer
Hallo Silvi.

Ja, als "Ausschuss" habe ich meine auch bekommen... Ich würde auf dem Weg sicher auch weitere bekommen. Aber ich brauche eben kleine Exemplare:
Diese möchte ich in mein grosses Asienterrarium pflanzen, wo sie sicher weit besser gedeihen, als in meinem Kalthauswintergarten oder normalen Zimmer! Meine Mutterpflanze hat im Winter nun auch noch ihre letzten Blätter verloren und ist eingegangen...(sicher auch weil ich beide Köpfe zu Stecklingen verarbeitet habe)

Weisst du wie einfach/schwer die Aufzucht aus Samen ist? -die könnte ich mir evtl. schicken lassen.

danke und grüsse,
jan

Dessau207

Tut Mir leid ,ich habe null Ahnung wie as aus Samen klappt ???Vermute aber es wird wie bei der großen sein,vioel Wärme und luftfeuchtigkeit.Sollte sich bei meiner ein Seiten trieb zeigen sag ich dir bescheid 8).Im Moment bekommt sie gerade Blätter (ganze solze 5 )nun hoffe ich noch auf eine Blüte. Gruß Silvi

JungleSurfer

Hi Silvi.

Schönes Exemplar!! .....diesen Knitterwuchs hatte ich auch. Alle Blätter die bei mir kamen, waren eingerissen. Das dürfte die fehlende hohe Luftfeuchte sein. Oder was meinst du woran das liegen könnte?

Ich komme sehr gerne auf dein Angebot zurück, mit den "überschüssigen Seitentrieben". Würde es mit Stecklingen nochmal versuchen (vl. gibts bald wieder runtergesetzte Pflanzen, dann kauf ich 1-2 Stück und zerschnibbel sie einfach;o) )

Gruss,
jan

Dessau207

Warum die Blätter so eonreißen weiß ich auch nicht,könnte an ser Luftfeuchtigkeit liegen.Aber noch mehr sprühen geht nicht,Sollte sich was regen bei meiner ,schicke ich dir eine PM.
Gruß Silvi