Masdevallia

Begonnen von Lutz, 02. Dezember 2013, 22:33:55

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

*Frangipani*

das mit dem cold growing klingt einleuchtend....

StefanHartwig

Zitat von: Lutz am 23. Dezember 2014, 19:26:27
Ich werde ihr mit der Drohung kommen,blühen oder Kompost. ;D ;D


Das ist der richtige Weg, so mache ich es auch immer.
Kannst ihr ja noch ein Bild zeigen, wie das auszusehen hat mit der Blüte... ;D ;D ;D

schöne Feiertage
für Dich und deine Lieben
Ich hätte gerne eine Exoplanetenpflanze...

Lutz

Superidee mit dem Foto und der Blüte.
Hoffentlich versteht sie mich. ;D ;D

Dir auch,alles Gute und grüne Geschenke vom Weihnachtsmann.
Viele liebe Grüße
Lutz

Elatior

Steht sie immer drinnen? Vielleicht sind ihr die Temperaturunterschiede zwischen Tag und Nacht zu gering?! Stell sie mal im Frühling bis Herbst raus in den Garten, wenn du die Möglichkeit dazu hast...

Fröhliche Weihnachten!

LG

Lutz

Ja,sie steht übers Jahr im Zimmer.Stimmt die Tempunterschiede sind nicht allzugroß.
Werde ich mal kommendes Jahr auf den Balkon stellen,und spätesdens im kommenden Winter wieder berichten.
Viele liebe Grüße
Lutz

Elatior

Ja, genau, noch nicht aufgeben :)

Ich hab ne Masdevallia veitchiana daheim und die hat heuer auch wenig gemacht. Sogar Blätter sind wenige gewachsen, obwohl der Sommer eher regnerisch und kühler als sonst war. Letzten Sommer hat sie 2 grüne Blätter abgeworfen. Da wars ihr wieder zu warm!

Naja, was solls... Nicht immer einfach mit denen, hehe...

Verschneite Grüße!

Lutz

Nö,da geb ich noch nicht auf.Ansonsten bring sie ja laufend neue Blätter.Zwei Blätter sind mal stecken geblieben und vertrocknet. >:(

Ansonsten lockere Wintergrüße.
Viele liebe Grüße
Lutz

Lutz

Es ist ein kleines Wunder geschehen.Kaum mit dem Komposthaufen gedroht,scheint es die Pflanze begriffen zuhaben.Denke nach 5 Jahren sind z.Z.zwei Blüten im kommen.Hoffe das sie auch aufgehen.Mache dann paar Bilder davon. 8) 8)
Viele liebe Grüße
Lutz

StefanHartwig

Ich hätte gerne eine Exoplanetenpflanze...

Lutz

Nun wirklich,diese Pflanze vergesse ich öfters mal.Da bekommt sie mal drei Wochen kein Wasser.Auf einmal sind Blüten da,ohne das ich es bemerkt habe. :D
Viele liebe Grüße
Lutz

conni

Sind neugierig auf die Blüten  ;) :D :D
no risk, no fun

StefanHartwig

Tja, mit diesem Tröd wurde mal wieder an sie gedacht..
Vielleicht brauchen die Aufmerksamkeit ;D ;D

... oder Komposthaufendrohungen ;D ;D ;D

Ein Bild bei Gelegenheit wäre natürlich schön :D

herzlichst
Stefan
Ich hätte gerne eine Exoplanetenpflanze...

Lutz

Leider sind die Blüten immer noch zu,aber es kommen neue.
Viele liebe Grüße
Lutz

StefanHartwig

das sieht ja schon mal sehr gut aus.

Man sollte tatsächlich "Schimpfen" mit in die Pflanzenpflege aufnehmen. ;D ;D ;D
Ich hätte gerne eine Exoplanetenpflanze...

conni

Also das ist mir auch schon passiert, das ich gesagt habe eine Saison noch und wenn nichts passiert dann Tschüß. Vllt. merken sie es ja doch die lieben Pflänzelein. Also meine Neugier wächst zunehmend wie die Blüten aussehen. Bisher schon sehr interessant.
no risk, no fun