Mexikanischer Wunderbaum

Begonnen von ChiVe, 07. November 2010, 12:22:30

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

ChiVe

Hallo,

ich habe letzte Woche einen mexikanischen Wunderbaum geschenkt bekommen.
Die Pflanze ist gewachsen und gewachsen, jetzt ist ein gesprenkeltes Blatt umgeklappt und die Pflanze riecht nicht, sie stinkt erbärmlich....  :'(

Das sie riechen soll, habe ich schon gelesen, ich habe gegoogelt und gelesen, dass mein ein paar Tropfen Wasser in diese Blüte geben soll.

Das habe ich gemacht, der Gestank wird absolut nicht weniger....

Es ist zwar kalt draußen, aber ich habe sie jetzt rausgestellt, drinnen ist es ja nicht zumutbar.  :o

Hat vielleicht jemand noch weitere Tipps, ich denke draußen wird sie kaputt gehen....

VG Nicole
VG ChiVe

Epi

Hi

Mexikanischer Wunderbaum = Sauromatum venosum

Kann dich da jemand nicht leiden! ;)
Sowas würde ich nicht verschenken, ausser der-/diejenige weiss was auf sie zukommen wird! ;D :D
Lass die Pflanze ruhig zum Abblühen draussen, in ein, zwei Tagen ist der Spuk vorbei und du kannst sie wieder reinholen, wo die Pflanze dann in ein paar wochen ein schönes Blatt treiben wird. Das nicht riecht wohlgemerkt! :D
Viele Grüße Walter

ChiVe

Zitat von: Epi am 07. November 2010, 13:09:32
Hi

Mexikanischer Wunderbaum = Sauromatum venosum

Kann dich da jemand nicht leiden! ;)
Sowas würde ich nicht verschenken, ausser der-/diejenige weiss was auf sie zukommen wird! ;D :D
Lass die Pflanze ruhig zum Abblühen draussen, in ein, zwei Tagen ist der Spuk vorbei und du kannst sie wieder reinholen, wo die Pflanze dann in ein paar wochen ein schönes Blatt treiben wird. Das nicht riecht wohlgemerkt! :D



Hmmm, ich habe ihn von meiner Mutter....  ;)

Vielleicht stelle ich ihn auch in die Garage, da ist es nicht ganz so kalt und der Geruch ist nicht im Haus....

Ich bin mal gespannt, ob es dann in ein paar Tagen besser wird.

Danke dir erstmal und liebe Grüße,
Nicole
VG ChiVe

Aristella

*lol* ich wollt jetzt wissen wie das Ding aussieht und hab mal gegoogelt... und DAS kam als erste Werbeanzeige:
Religiöse Ansicht: Evolutionsbiologin :)

Philodendron

Ach, seien wir doch froh, dass Google (noch) nicht so intelligent benutzerbezogene Werbung einsetzen kann  ;D
Gruß, Jessica

Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner.  (O. Kokoschka)

Epi

Hi
Vllt. hilft's ja, während der "Wunderbaumblüte" ein oder zwei Duftbäumchen mit ins Wohnzimmer zu hängen (oder besser ne ganze Lkw Ladung voll :D )

Tote Kuh mit Lavendelduft, das hat doch was, haut voll rein!
Viele Grüße Walter

Philodendron

Ich habe eine viel bessere Idee: Käseglocke drüber und passt schon  ;D
Gruß, Jessica

Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner.  (O. Kokoschka)

Epi

Viele Grüße Walter

Philodendron

Gruß, Jessica

Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner.  (O. Kokoschka)