Ein alter Neuer stellt sich vor

Begonnen von Erythronium, 02. Juli 2013, 17:24:15

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Erythronium

Hallo zusammen,

ich bin der Niels und war in diesem Forum schon relativ lange angemeldet. Hatte mich das erste Mal im Jahr 2006 auf dieser Seite blicken lassen und mich bezüglich meinem Interesse an seltenen bzw. exotischen Pflanzen sofort angemeldet. Leider ebbte die Schreibfreude im Laufe der Zeit ab. Seit 2006 ist nun viel geschehen. In den letzten 5 Jahren habe ich eine Ausbildung zum Gärtner der Fachrichtung Garten- und Landschaftsbau begonnen, welche ich im Jahr 2011 mit Erfolg abschließen konnte. Nun studiere ich seit September 2011 Landschaftsbau und Grünflächenmanagement an der Hochschule Ostwestfalen-Lippe. So viel zum aktuellen Stand meinerseits.

In meinem 'Forumsleben' möchte ich mich darum bemühen, das Thema meines Kakteenbeetes, welches ich schon vor 5 Jahren hier eingebracht habe, weiter darzustellen. Zu dem Thema werde ich ein Album anlegen, welches einzelne Pflanzen im Porträt zeigt. Ebenfalls möchte ich den Verlauf der bautechnischen und vegetativen Entwicklung in dem alten Post sukzessive nachtragen.

Thread Kakteenbeet:

http://www.zimmerpflanzenlexikon.info/forum/index.php?topic=261.msg4609#msg4609

Album Kakteenbeet:

http://www.zimmerpflanzenlexikon.info/forum/index.php?action=gallery;sa=usergallery;u=69

So, nun genug geschwafelt... freue mich auf Euch!
Für Fehler in der Schrift, haftet der Stift.
Mfg: Niels

Es ist Pflanzzeit

*Frangipani*

Hi
herzlich willkommen zurück! Habe deine ganzen Beiträge zu A. konjac und Verwandten Stinkern mehrfach gelesen, du bist mir also nicht ganz unbekannt  ;D
VLG Frangi

Erythronium

Hi Frangi,