Bewässerungssystem Zimmerpflanzen funktioniert nicht mehr?

Begonnen von DouglasTanne, 18. Februar 2018, 16:25:13

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

DouglasTanne

Hallo Zusammen,

da ich ein paar Wochen nicht in meiner Wohnung sein konnte, habe ich ein primitives Bewässerungssystem für meine drei Zimmerpflanzen gebaut (siehe Fotos).
Das lief einige Wochen lang auch sehr gut, da die Pflanzen wenig Wasser brauchen hat der auch lange Behälter lange gereicht.
Da die Pflanzen während mit dem Bewässerungssystem so gut zurecht kamen, habe ich es einfach so gelassen. Seit einigen Wochen will es aber nicht mehr richtig funktionieren, die Pflanze nimmt sich nicht mehr ausreichend aus dem Behälter und lässt die Blätter stark hängen, so dass man per Hand nachgiesen muss.

Es handelt sich bei meinen drei Pflanzen übrigens um Blattfahnen (Auch genannt: Spathiphyllum, Scheidenblatt, Einblatt und Friedenslilie)





Hat jemand Tipps für mich oder eine Idee woran das liegen könnte?

TropenJunkie

Hey DouglasTanne, Willkommen im Forum^^

Also so einen Gießapparat hab ich noch nicht gesehen :D

Spathiphyllum brauch mehr Wasser als da zu erreichen ist, das sind tropische Südamerikaner. Gieß und Sprüh sie mehr. Außerdem steht deine Pflanze dort zu dunkel, ergo weniger Photosynthese, ergo weniger Wasseraufnahme.

Einmal pro Woche alle in die dusche und Wasser marsch müsste Wunder vollbrigen^^ LG
Definition Unkraut?

...das is immer genau dass, was da nich hingehört !

Mfg TropenJunkie