Ficus microcarpa ginseng

Begonnen von Nash, 25. April 2011, 16:39:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Nash

Servus,
neulich hab ich meine bestellten Pflanzen bekommen aber anstatt nem Großen Ficus haben se mir en Ficus microcarpa ginseng Bonsai mitgeliefert.Nun gut ich hab das Proplem im Innehof zu wohnen auch noch Erdgeschoss,Tagsüber ist recht Schattig im Hof nur mit der Mittagssonne bekommen die Pflanzen einigermaßen gutes Licht,jetzt less ich überal das der Ficus microcarpa ginseng nicht in der Prallen Sonne stehn soll,wenn ich das aber nicht mach bekommt er obwohl er auf der Fensterbank sitzt nur Schatten ab,kann man den jetzt in der Sonne stehn lassen bzw langsam drtan gewönnen,sin in der Regel 2-3 stunden volle Sonne.

Gruß Nash

Narzisse2011

Also ich kann nur sagen,daß zumindest meiner keine direkte Sonne mag. Ich weiß nicht, ob es da verschiedene Arten mit verschiedenen Verträglichkeitsverhalten gibt, aber meiner steht auf einem Pflanzenständer ca 2 m weg vom Fenster. Noch dazu  nah am Zimmerbrunnen, das liebt der anscheinend und treibt wie blöd (vielleicht ist ihm auch nur der Frühling in die Wurzeln gefahren...). Wäre es Dir möglich, ein Foto einzustellen?

Warst Du zufrieden mit dem Pflanzenversand? Ich habe so etwas noch nie in Anspruch genommen und kann mir gar nicht vorstellen, wie die Pflanzen so verschickt werden, daß sie nicht leiden. Würde ich gerne über Deine Erfahrungen lesen. Und würdest Du preisgeben, welchen Versand Du in Anspruch genommen hast?

Liebe Grüße und viel Glück!


Nash

27. April 2011, 09:55:43 #2 Letzte Bearbeitung: 27. April 2011, 09:58:25 von Nash
Also ich hab die Pflanze jetzt in einer Schale mit Wasser zur verdunstung gestellt und was unter den Topf das der nicht mit dem Wasser in berührung kommt.Die Pflanzen hab ich hier bestellt  http://shop.palmenmann.de/  bestellt dort werden die Pflanzen von DPD innerhalb eines Tages sicherverpackt gelierfert und den Pflanzen gehts es immer gut hab bis jetzt nur gute erfahrungen gemacht.

Narzisse2011

Oh WOW, das ist aber eine ganz andere, als meine, vor Allem ist Deine viel größer! Gefällt mir sehr gut! Danke für den Tip mit dem Versand, es ist schön, daß das so gut klappt! Wirklich eine sehr schöne Pflanze.

Nash

Danke,aufjedenfall scheint sie die sonne ganz gut zu vertragen wurde auch langsam dran gewöhnt,werde es mal weiter beobachten und gegebenfalls rein stellen falls sie mucken macht.