Tacca chantrieri - Fledermausblume

Begonnen von askavi, 29. September 2009, 14:10:58

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

askavi

Hallo...

heute stell ich mal ne Frage für meine Freundin. Ihre Fledermausblume macht zicken.

Die (weissen) Tentakel trocknen ein, die Blüte ist allerdings noch da und die bekommt auch ein neues Blatt.
Einmal am Tag bekommt die Fleid einen guten schluck und steht im Wintergarten, nciht zu sonnig, aber hell.

Kann es angehen, das sie zu wenig giesst? Die erde ist immer feucht, ncht nass, aber auch nciht trocken.

danke für eure hilfe.
lg
petra
Liebe Grüße vom Bevenser Schweinestall mit Grüntick!

mammut1

so wird keine pflanze gegossen - jeden tag einen schluck!

gegossen wird nach bedarf

einmal durchdringend wässern und nach "AB"trockenen  nicht austrocknen des substrautes wieder durchdringend wässer

die tacca benötigt aber auch eine sehr hohe luftfeuchtigkeit

Robert

29. September 2009, 20:38:20 #2 Letzte Bearbeitung: 29. September 2009, 20:40:42 von Robert
........................d.h. sie will ordentlich besprüht werden.
Persönlich hege ich eine Abneigung gegen diese Pflanze , wir können ihr nicht annähernd gute Lebensbedingungen bieten und sie wird ewig ein kränkelnder Patient bleiben.
Ob dies dann die Freuden des Pflanzen Liebhabers ist sei dahingestellt.
Gruß   
       Robert

Blümchenkarin

Tatsächlich liesst man oft, dass diese Pflanze in der Wachstumsphase täglich gegossen werden soll. Ist ja aber echt Quark, man giesst Pflanzen ja wie matucana sagt nach Bedarf und nicht nach so ner Regel...

LG Karin
~~~~~~~~~
Grüßle, Karin

askavi

ok, dank euch für die regen antworten... wir werdens mal mit täglich besprühen versuchen, höchstwahrscheinlich lags wirklich daran...
Liebe Grüße vom Bevenser Schweinestall mit Grüntick!

knufflpuffl

Hallo!

Wie lang blüht sie denn schon?
Kann sein, dass die Blüte jetzt einfach alt wird und abstirbt. Solang das Blattwerk gut aussieht würde ich mir keine Gedanken machen.

LG