Tacca Chantrieri Fledermaus-Pflanze

Begonnen von Angela-Maria, 31. August 2008, 17:12:42

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Angela-Maria

Was mache ich falsch mit der Tacca?
Innert Minuten  geschah das ganze .Sie lässt die riisigen Blätter hängen.
Weis jemand Rat?
Danke
Gruss Angela-Maria

walmar

vielleicht hast du sie zuviel gegossen?
Viele bunte Blumengrüße!
~walmar~

Robert

31. August 2008, 22:48:58 #2 Letzte Bearbeitung: 31. August 2008, 22:51:01 von RobRoy
             Hallo !

Erstmals Willkommen hier , Zweitens hast es im falschen Board gepostet und drittens braucht man um dir helfen zu können mehr Infos , also wo steht sie ? Wie lange hast sie schon ? Wie hast sie gegossen und gedüngt?
Foto ist immer hilfreich .
Vielleicht hilft dir diese Seite weiter.
Gruß   
       Robert

Waermflaeschchen

ich würde sagen, es liegt am Licht und an der Luftfeuchtigkeit.

Aber beschreibe uns deine Pflege ein bisschen genauer.
LG
Waermflaeschchen

Angela-Maria

Hallo
Herzlichen Dank an alle.Problem gelöst!Habe vergessen Die Sonnenstore runter zu lassen.Alles wieder ok.Die Tacca hat einen neuen Platz (ohne Sonne).
Gruss an alle Angela-Maria

Waermflaeschchen

01. September 2008, 17:11:29 #5 Letzte Bearbeitung: 01. September 2008, 17:52:37 von Waermflaeschchen
mach doch mal ein Bild von der Tacca.

Es gibt einige hier, die sich eine wünschen und immer gerne Bilder sehen.

Wie lange hast du die Tacca, wie pflegst du sie und und und. Wir wollen alles wissen.   ;D
LG
Waermflaeschchen

Angela-Maria

Hallo Waermefläschchen
Ich besprühe sie 2-3x am Tag.
Fast jeden Tag werden Photos gemacht.Die hängenden Blüten  werden jeden Tag mehr.Ich habe sie zu meinem Geburtstag  13.August gekauft.Ich liebe diese Pflanze.Sie hat so etwas geheimnissvolles an sich.Nächste Woche bekomme ich noch eine andere Pflanze.Die Kalanchoe.Die ist auch sehr speziell.

Damit ich ein Photo senden kann geht noch 2-3 Tage.Hab ein neuer Computer.Aber noch nicht alles installiert.Bin noch immer am lernen.Meine Söhne sagen Mamma und die Technik!
Also ich werde mich morgen wieder einklicken.Hab heute 10 Personen zum Essen.Muss ab in die Küche.Es gibt was feines.
Bis dann.
LG Angela-Maria



bamboo666

Leider sind Taccas unter normalen Zimmerbedingungen nicht sehr haltbar. Viel Waerme und sehr hohe Luftfeuchtigkeit kann man ihr nur in einem warmen Wintergarten, Blumenfenster oder Gewaechshaus bieten. Diese Pflanzen enttaeuschen kurz oder langfristig immer. Kalanchoe hoert sich da schon besser an.
Wer lächelt zeigt auch Zähne   thail. Sprichwort

lurchlaich63

Unerfreulich, aber ziemlich sicher wahr. Man kann in einem Gurkenglas halt keine Mantas züchten... Aber mit ein bisschen Technik kann man sehr viel erreichen.
"Der auf dem Schlauch steht"