Fledermausblume aus Samen?

Begonnen von Thadfur, 22. April 2014, 19:50:49

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Thadfur

Ich war heute im Gartencenter und habe ein kleines Tütchen samen gekauft. Die Abbildung der Blume hat mich magisch angezogen. Sie heißt Fledermausblume und ich habe die Samen in so tabs aus Kokos gesteckt. Hat jemand von euch Erfahrung damit?

Daruma

Haste n Tropenhaus? Ansonsten sehe ich da ehrlich gesagt schwarz: http://www.zimmerpflanzenlexikon.info/pflanzen/tacca-chantrieri/

Eine Bekannte hat mal eine geschenkt bekommen, die war schon ausgewachsen und blühte. Beim nächsten Besuch war sie schon nicht mehr da. (Die Tacca, nicht die Bekannte...)
Liebe Grüße, Susanne :D

Der einzige Mist, auf dem nichts wächst, ist der Pessimist.
(T. Heuss)

conni

Mir ging es damals genauso mit der magischen Anziehungskraft des Bildes.Hab es trotz Gewächshaus nicht geschafft eine zu ziehen. :-\ Wie Daruma schon geschrieben Tropenpflanze.aber probier vllt. hast ja Glück wenn du den Samen nun schon gekauft hast
no risk, no fun

marcu

Die blühfähigen Pflanzen habe ich hier schon oft in den Baumarkt-Gartencentern gesehen.
Ich habe dem Argo vor 8 Jahren mal eine zum Geburtstag geschenkt: sehr schön, aber eine Zicke in unseren Breitengraden.
Die Pflanze ist dann wegen kleiner Schnecken *örks* eingegangen.
Ich hatte damals etwa 35 Euronen bezahlt. In einem Blumenladen.
Der Betrag war schon ganz hart an der Schmerzgrenze.
Danach haben wir versucht, auszusähen. Hat leider nicht geklappt.
Die Blüte war der Hammer!





Erfolg besteht zu 10 % aus Inspiration, -
zu 90 % aus Transpiration. (Philip Rosenberg)

conni

Fantastisch  :) :) :) ich träume noch davon und lass es beim träumen, denn die Preise sind der Hammer und die Pflege einfach zu heikel.
no risk, no fun

Frovell

Das habe ich auch schon mitbekommen. Ich habe zum Einzug so eine Pflanze bekommen. Ich weiß nicht was ich falsch gemacht habe-aber sie ist hin. Jetzt habe ich Samen hier liegen, die gab es für 4,50€ im Versandhandel. Ich habe schon alles besorgt um diese zu sähen. Aber wenn Ihr schon sagt dass es schwer ist, wird es sicherlich nichts. Schade-ich fand die Blüte toll.

marcu



Erfolg besteht zu 10 % aus Inspiration, -
zu 90 % aus Transpiration. (Philip Rosenberg)