ALLE Phils mögen Sonne!

Begonnen von sandra, 20. April 2011, 09:30:37

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

sandra

...jedenfalls meine... ;D

Ich wollt diese (für manchen vielleicht etwas provokante Aussage?) nur mal gemacht haben, denn sehr oft liest man, dass Philodendron für schattige Plätze geeignet sind...sind sie sicher auch...
Aber sie lieben Sonne, definitiv!!

Letztes Jahr hat bei mir der imperial red geblüht. Dieses Jahr sind selloum und elegans dran. Und das, obwohl (oder eben eher gerade weil) sie südseitig und teils vollsonnig stehen.
Die Luftfeuchte ist tagsüber (gerade mittags) nicht besonders hoch, schätze ich...weiß nicht...(vergieße an sonnigen Tagen aber bis zu 15 Liter Wasser)


Netti

Hallo Sandra,

ich kann das bestätigen. Ich wohne im vierten Stöck und alle meine Fenster gehen nach Süden; bei uns knallt also richtig die Sonne rein.
Den Phils scheint das super zu gefallen und Verbrennungsschäden hatte ich bisher auch noch nicht zu beklagen.
Einzig mein mutmaßlicher selloum muss mit einem eher dunklen Platz auf meiner Waschmaschine zurecht kommen. Das Teil ist einfach viel zu groß, was hab ich mir nur dabei gedacht. ::) ;)

LG Netti
Lieber Pflanzen umtopfen, als Abschlußarbeit zu schreiben...

sandra

Hallo Netti, schön dass du auf meine These eingehst!  :)

Verbrennungen hatte ich auch noch nicht...also, meine Phils hatten noch keine... ;D
Der imperial red allerdings neigt bei zu praller Sonne eher zu orange, statt red... ;D Ist aber kein Problem, der steht derzeit sowieso im "Schatten" meines Sell.

Denn eins kann ich dir sagen: Das Problem, dass ein Sell zu groß ist, wird sich nicht bessern!!!  ::) Im Gegenteil...