Callas pflanzen!!!!!!

Begonnen von conni, 24. April 2013, 21:01:28

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

conni

Hallo Callafans,hab es heut getan und meine gut über den Winter gekommenen Callas (Zantedeschia)im Garten ausgesetzt. ;) hab sie nicht in Töpfe gesetzt sondern auf Grund der guten Erfahrungen der letzten Jahre direkt in die Erde an einen sonnigen Platz. :D
Also Julia leg los und viel Erfolg. ;D
no risk, no fun

*Frangipani*

juhuu
mach ich gleich morgen :)
Danke für die Info!

conni

Viel Spaß, werden uns hier weiter gegenseitig berichten,wie die Entwicklung läuft. ;)
no risk, no fun

*Frangipani*

14. Mai 2013, 19:18:20 #3 Letzte Bearbeitung: 14. Mai 2013, 20:37:53 von *Frangipani*
so nun sind sie 20 Tage in der Erde, gestern habe ich mal vorsichtig gebuddelt, zwei kleine Würzelchen sind mir begegnet, na das kann ja noch dauern  :(

glaube habe sie auch zu tief gesetzt, dachte sie würden viel schneller treiben und wollte die Eisheiligen, die wohl dieses Jahr ausfallen, umgehen

naja nächstes Jahr wieder im Wohnzimmer im Topf und dann angetrieben in den Garten  ;)

marcu

Kein Wunder, bei dem Wetter, was nicht wirklich eines ist! >:(
Meine treiben (in Pötten) schon aus.


Erfolg besteht zu 10 % aus Inspiration, -
zu 90 % aus Transpiration. (Philip Rosenberg)

conni

Julia nicht so ungeduldig, du wirst sehen die kommen dann mit einem Mal und danken dir es mit einem sehr langen Flor.Die vorgetriebenen haben bei mir nie so lange geblüht.Daher mache ich es ja nicht mehr und setz gleich in die Erde.Bei mir ist auch noch nichts zu sehen.Wenn ich gewußt hätte das die eisheiligen dies Jahr so mild ausfallen, hätte ich sie auch nicht so tief gesetzt, aber nun isses so und ich freu mich dann auf die Blüten. :)
no risk, no fun

*Frangipani*

heute endlich 2 spitzeln aus der Erde...

Kate MacLila

ich will meine auch rauspflanzen. Und dann Conni, wie machst Du es im Herbst?
Gruß von Kate

conni

Bei meinen Callas jetzt überall die ersten Blätter da und treiben schön weiter.
@ kate im herbst hol ich sie alle raus und überwintere sie in einer kiste im Keller.
no risk, no fun

*Frangipani*

bei mir hat sich nichts weiteres getan

conni

Wird schon,sie brauchen halt etwas länger.
no risk, no fun

*Frangipani*

alle braucht länger dieses Jahr Canna, Dahlie, Tyhonium,Taro und A.konjac einfach alle, nur was ich drinnen stehen hatte während der Regenperiode ist etwas weiter...

conni

Glaub ich , meine Buntnesseln im Kübel haben die regenperiode leider auch nicht so gut überstanden.ich war während der zeit im Urlaub und konnte sie nicht rein stellen.Hoffe die erholen sich wieder.
no risk, no fun

*Frangipani*

alle die bei mir schon ausgepflanzt waren sind hinüber...nur was unter dem Vordach stand kämpft noch, kalt und feucht ist einfach Gift

*Frangipani*

also 1 wächst gut, die drei Z. aethiopica wachsen auch, aber der Rest .... vielleicht sind ja ein paar verfault...