Welche Pflanze ist das?

Begonnen von Katrin 78, 30. Januar 2009, 11:36:44

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Katrin 78

Hallo habe mir letzte Woche eine Zimmerpflanze gekauft,weiß aber leider nicht,was es für eine ist,weil kein Zettel daran war.Wer kann mir helfen?
Lg Katrin

"Leben ist nicht genug", sagte der Schmetterling. "Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben!"

Katrin 78

Hier ist noch ein zweites Foto,vielleicht weiß jemand um welche Pflanze es sich handelt.
Danke schön,lg Katrin

"Leben ist nicht genug", sagte der Schmetterling. "Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben!"

Nina

Hallo Katrin,

geht das Foto auch a bisserl größer? Kanns echt nicht gut erkennen?

LG Nina
Ich kann,
weil ich will,
was ich muss.
             Immanuel Kant

Lila Pereszke


wiggi

Hallo,
könnte das die Dracaena surculosa sein? Schau mal ins Lexikon.
Ups, da war schon jemand eine Sekunde schneller. ;D

Gruss Heike

Katrin 78

hallo danke euch allen,schau gleichmal sofort,ob es die Pflanze sein kann.
Hier geht es ja echt mega schnell mit euren Antworten,echt spitze.

Lg Katrin

"Leben ist nicht genug", sagte der Schmetterling. "Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben!"

Katrin 78

Danke euch vielmals,sie ist es,dann weiß ich ja jetzt auch endlich wie ich mein neues Pflänzchen zu pflegen habe,euch noch einen schönen Tag,übrigens eine super Seite hier,kann ich nur weiter empfehlen. ;)

Lg Katrin

"Leben ist nicht genug", sagte der Schmetterling. "Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben!"

wiggi

Hallo,
ja echt super hier. Ich hab hier auch schon eine Menge Hilfe bekommen und freu mich, daß ich endlich auch mal selbst helfen konnte.
Viel spaß wünsche ich dir hier noch beim stöbern.

Vielleicht hast du ja auch Lust, deine Pflanzen in der Galerie vorzustellen.

Gruss Heike

Katrin 78

Ja werde mal meine Pflanzen fotografieren und dann eine eigene Galerie entwerfen...ich liebe Pflanzen,ohne die geht es gar nicht....Ist echt eine tolle Seite hier,habe schon etwas stöbern können und es macht sehr viel Spaß...
Lg Katrin

"Leben ist nicht genug", sagte der Schmetterling. "Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man auch haben!"