Karnivoren

Begonnen von gabriela, 21. März 2007, 00:16:25

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Karnivoren-Hexe

 ;D Variegata, Dein Hinweis ist zu lustig *hahaha*

Mike, Du bastelst doch so gerne...

Nein, mal im Ernst: Die Darlingtonia (Kobralilie) braucht kalte, nasse Füsse, und da stehendes Wasser sich schnell erwärmt, gehen die oft ein. Würde ich also abraten, weil das wirklich kaum machbar ist.
Ist aber nur meine Meinung... Vielleicht finden wir hier noch jemanden, der andere Erfahrungen hat?

Mike Jerskat

ja so auf die schnelle fällt mir nichts ein

StefanHartwig

In einer "normalen Wohnung oder einem normalen Haus" denke ich auch, ist so etwas nicht umsetzbar. Es sei denn in dem Haushalt dreht es sich einzig und allein um diese Pflanze... ;D ;D

Meine Schwester und Schwager haben zwar einen künstlichen Fluss mit Wasserfall im Garten ,,, aber im Haus auch (noch  ;D) nicht....


herzlichst
Stefan
Ich hätte gerne eine Exoplanetenpflanze...

Karnivoren-Hexe

Ich bin grad ganz stolz  ;D

Auf Nachfrage von Harald hab ich bzgl. Nepenthes einen Text verfasst, den Ihr unter http://www.zimmerpflanzenlexikon.info/pflanzen/nepenthes/ auch lesen könnt  :D

Ach, bin total stolz *freu*

StefanHartwig

Ganz tolle Arbeit Claudia

1 mit *


:D :D :D

herzlichst
Stefan
Ich hätte gerne eine Exoplanetenpflanze...

Karnivoren-Hexe

Pffff... verarsch mich nicht, Stefan  :-[

StefanHartwig

08. September 2012, 08:33:00 #606 Letzte Bearbeitung: 08. September 2012, 08:39:37 von StefanHartwig
Neeee,

das meine ich ehrlich...  :(

(Du kennst doch meine Schreibweise hier... immer den Schalk im Nacken) ;D ;D ;D

Guck Dir doch die anderen Beschreibungen an und vergleiche sie mit Deiner... naaaaaaaaahh , siehst Du den Unterschied???

na also !!!


Mit dem was Du schreibst, kann man wenigstens was anfangen...

Nicht das einige andere Beschreibungen schlecht sind... aber sie sind halt nicht ganz so informativ.


herzlichst
Stefan
Ich hätte gerne eine Exoplanetenpflanze...

Karnivoren-Hexe

Danke, danke, danke...  ;D Hab mir auch echt Mühe gegeben...

Mike Jerskat

einen wunderschönen Samstag Mittag,

ich war heute aus reiner Langeweile noch mal bei Hornbach und weil ich noch Blähton brauchte.
Und siehe da die haben es mal anständig aufgebaut zwar nicht viel aber immer hin ich habe Euch auch noch mal 2 Fotos mit gebracht von dieser Schönheit leider zu Groß und zu Teuer.

ich habe mir dann eine Sarracenia Purpurea mit genommen.
Frage an Claudia in den Schläuchen war sehr viel Wasser drin welches ich wegen Transport ausgekippt habe ich denke mal es war eh nur Wasser vom Hornbach das bei gießen da rein  ist soll dort wieder Wasser rein in den Schläuchen ?

Da muß ich Stefan recht geben hast Du gut gemacht darfst Dir selber auf die Schulter klopfen.

Karnivoren-Hexe

08. September 2012, 16:29:57 #609 Letzte Bearbeitung: 08. September 2012, 16:52:44 von Karnivoren-Hexe
Wow... DIE Kannenpflanzen hätte ich glatt mitgenommen... Tigerente mal in groß :D

Und nein: Du brauchst kein Wasser in die Schläuche nachfüllen. Die Sarracenia produzieren meist am Rand oben ein Sekret, dass dann den Schlauch entlang nach unten läuft und sich dort sammelt.

Und danke nochmal für das Lob  ;D


Mike Jerskat

ja die sah schon richtig geil aus aber 39,99 ist ja auch schon heftig.
ja Danke für die Antwort dann weiß ich Bescheid brauche ich also nichts machen.
Ehre, wem Ehre gebührt

Karnivoren-Hexe

Oha... 40 Euro...  :o
Okay... wäre mir auch zu teuer...
Aber ich war heute bei Obi  ::) und... Ihr ahnt es schon?

Richtig... Ich konnte nicht widerstehen...  :-\

Mike Jerskat

was denn,was denn,was denn
Du machst uns die Nase lang sprich was hast Du Dir schönes gegönnt ? bitte mit Foto

Karnivoren-Hexe

Ihr haltet mich wahrscheinlich echt für bescheuert  :-[

2 kleine Nepenthesarten (N. sanguinea Hybride und "Bloody Mary")
2 mittelgrosse Pinguicula (P. gigantea und P. cyclosecta)

Jede kostete 3,49 Euro... Und die sahen sooo traurig aus  :D

Mike Jerskat

na toll,die möchte ich ja auch haben die Bloody Mary verdammt Tag wieder gelaufen,nein Quatsch irgend wann werde ich auch eine haben.