Aussaat-Erfahrungen sammeln

Begonnen von Diddl, 26. April 2009, 22:01:31

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Was haltet ihr davon Aussaat-Erfahrungen zu sammeln?

ist sehr gut und ich mache mit
ist gut
ist ok
wer brauch den sowas

Diddl

moin,

ich hatte die Idee hier Aussaat-Erfahrungen zu sammeln.
Das hatte ich schon mit Harald besprochen und es wurde bereits umgesetzt.
Es gibt ein vorgegebenes Formular welchen man nur kopieren muss und dann mit seinen persönlichen Erfahrungen ausfüllen kann.

Dann spart man sich das fragen im Forum:)

Aber was denkt ihr über diese neuerung??

diddl

Netti

Hey Diddl,
ich  finde deine Idee super, obwohl ich noch nicht viele Erfahrungen mit Aussaaten habe. Letztes Jahr habe ich mich aber mal auf gut Glück mit Buntnesselsamen ausgerüstet und es war toll!  ;D

Ich glaube, hier im Forum gibt es viele Leute, die gern mit einem die kleinen Erfolgserlebnisse teilen möchten, die man täglich hat, wenn man seine kleinen Pflanzen wachsen und gedeien sieht.

LG
Netty
Lieber Pflanzen umtopfen, als Abschlußarbeit zu schreiben...

Chrisiax

Hallo Diddl,

deine Idee ist excellent. Ich bin zwar erst am Anfang meiner Pflanzenkarriere, aber die ersten Aussaat-Erfahrungen habe ich auch schon gemacht.
Hoffen wir also, dass viele User ihre Erfahrungen auch weitergeben.

LG Gisela

Mimi82

Hallo Diddl,

die Idee ist wirklich gut. Ich hätte da aber noch einen oder zwei Vorschläge.

Wäre es der Übersichlichkeit halber vielleicht besser für die ausgefüllten Formulare eine Unterkategorie im Forum zu erstellen, wo nur diese hineingeposetet werden?

Ich komme deswegen darauf, weil im Moment davon auszugehen ist, dass nicht jeder, der ein Formular ausfüllt und postet, die Überschrift gleich aufbaut, so dass man bei der Suchfunktion konkret danach suchen kann.

Oder man könnte dafür eine Richtlinie festlegen, dass die Überschrift mit "Aussaat-Erfahrung von XXX" anfängt ö.ä. und sie in der Kategorie lassen, wo sie jetzt ist.

Was haltet ihr davon?
Gruß,
Mimi82

Chrisiax

Das hatte ich mir auch schon überlegt, mit welchem Kriterium man dann diese Threads sucht.
Die Idee ist wirklich gut, aber das wie und wo müsste sich Harald überlegen.

LG Gisela

Diddl

die Idee hatte ich auch schon ;)

Harald wollte aber erstma sehen wie das angenommen wird und wieviele zusammen kommen.

Dann wollte er ein Thema aufmachen in dem die Namen aufgelistet sind und die Namen sind mit dem entsprechendem Thema verlinkt.

diddl