Bananenblätter

Begonnen von hildegard, 21. Juli 2007, 22:58:11

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Sorcie

meine musa d. c. hat letzten winter keine pause erhalten und trotzdem gewuchert - oben wie unten (17 Kindel)

allerdings werde ich das glück nicht überstrapazieren und sie diesen winter  ebenfalls wie flower ins schlafzimmer stellen, allerdings habe ich die befürchtung das sie dort nicht genügend tageslicht bekommt - oder gehört sowas mit zur ruhephase?

Vivat, crescat, floreat!  Es möge leben, wachsen und blühen!

hildegard

In der Ruhepause ist es sicher nicht so schlimm, wenn sie weniger Tageslicht abbekommt, im Keller, wo sie Walter überwintert ist bestimmt auch wenig Licht ;)
@ Inge - ich habs endlich gefunden, schau mal rein bei Pro Idee, da gibts diese Folie :D und ich finde einfach dass das eine geniale Idee ist. Allerdings, da ich dem Ganzen noch nicht traue, werde ich eine Pflanze dort überwintern, um die mir nicht so leid ist wie um meine Schneebanane ;)
Hilde
Der Weg zum Ziel beginnt mit dem ersten Schritt

Flower61

Danke Hilde  ;)
hab schon nachgeschaut und finde die Idee
ganz gut, aber doch bissi teuer oder?
hab mir gleich durchgerechnet wieviel Musa`s
ich dafür bekommen kann ;D
ich werde meine jetzt mal im Schlafzimmer überwintern
und mal sehn wie das klappt...
aber ich danke Dir trotzdem  :-*
lg Inge
Liebe Grüße Inge 
****************

hildegard

Ja, Inge der Preis ist satt. Ich habe ihn für meine Ensete Glaucum (Schneebanane) bestellt, die ist schon sehr schwer zu transportieren. Und da dachte ich, ich könnte sie ins Schwimmbad stellen (ist nicht beheizt und kann ganz schön kalt werden da drinnen) und die Folie drüber geben. Somit wäre sie geschützt. Mit den Kleineren habe ich eh kein Problem, die kann ich selber leicht tragen, auch meine "Männer" helfen mir dabei :D Aber die Ensete hat schon ein Megagewicht in ihrem großen Kübel :-\ Für gerade mal eine wertvolle pflanze gehts ja gerade noch, aber für mehrere - aber wir haben ja noch den Keller :D
Hilde
Der Weg zum Ziel beginnt mit dem ersten Schritt