Bananenblätter

Begonnen von hildegard, 21. Juli 2007, 22:58:11

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

hildegard

Bananenblätter kann man gut zum Braten (Garen) von Fisch verwenden. Man würzt den Fisch ein wenig, schlägt ihn dann in ein Bananenblatt ein (Teil von einem Blatt) und gart ihn.
Schmeckt köstlich ;)
Hilde
Der Weg zum Ziel beginnt mit dem ersten Schritt

Rosebud

Okay, dann fällt der Fisch nicht so schnell auseinander.

Fisch schmeckt ja immer gut, aber ißt Du denn dann auch das Bananenblatt mit ??
Liebe Grüße Carola

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere!

hildegard

Nein, das wird nicht gegessen, aber der Duft der sich dabei entfaltet ist schon was Besonderes ;) Gestern Abend beim Chill and Grill habe ich son einen Fisch probiert - war nur ein kleines Stückchen, so ca. 5 cm lang, aber unheimlich gut
Hilde
Der Weg zum Ziel beginnt mit dem ersten Schritt

Calzifer

lol ich vermute jetzt aber mal das dass keines von den "Zierbananen-blättern" sein soll oder? :D

hildegard

Es ist ein ganz normales grünes Bananenblatt. Es kann sicher auch das einer Zierbanane sein ;)
Hilde
Der Weg zum Ziel beginnt mit dem ersten Schritt

Calzifer

mmhhh aber von meiner "Platt-Blatt-Banane" besser nicht

hildegard

 ??? sorry, wasist eine Platt - Blatt Banane???
Der Weg zum Ziel beginnt mit dem ersten Schritt

Calzifer

Naja ich habe in einem anderen Thread (oder wie ihr das immer nennt) doch beschrieben das die Blätter von meiner Banane im moment sich alle nach unten zusammenklappen.
Ist nur als scherz gemeint ;)

Flower61

hmmm, liebe Hilde
mag bestimmt superlecker schmecken, aber mir
würde das Herz bluten wenn ich einfach so ein
Bananenblatt von meiner Musa abtrennen müßte... :-\
aber ich könnte ja eins vom Nachbarn klaun ;D
oder wir fahren zu Walter - der hat viele ;D ;D ;D
lg Inge
Liebe Grüße Inge 
****************

hildegard

Inge, da kann man doch die Blätter verwenden, die in Bälde eh abgemacht werden müssen. Das erkennt man ja eh gleich wenn die langsam braun werden. Ein gesundes Blatt würde ich auch nicht nehmen, da gehts mir so wie Dir, mir täte die Banane leid ;) Bei den Zwergbananen ist das sicher schwierig mit den kleinen Blättern. Aber bei einer großen Musa mit ihren langen Blättern ;)
Hilde
Der Weg zum Ziel beginnt mit dem ersten Schritt

Epi

Hehe, bei mir wird nicht stibizt!
...und Hildegard Bananenblätter sind viel schöner. ;D

Wie wär's,wir treffen uns in München und fahren gemeinsam Richtung Innsbruck mit der Machete und dem Kochtopf im Anschlag. ;)
Viele Grüße Walter

Epi

Wie wär's mit Rhabarberblätter,gibts ja en Maß hier und groß genug sind sie auch.
....und dieses Aroma,lecker! ;)
Viele Grüße Walter

hildegard

Also mein Lieber, so gehts ja nicht ;) Ich bin mir ganz sicher, dass Du mehr Bananen hast als ich und klauen lass ich mir davon kein Blättchen ;D Aber nun bin ich ja gewarnt und werde meinen großen bösen Wachhund an der Banane festbinden ;)
Aber du hast natürlich recht, Rhabarberblätter eignen sich auch vorzüglich ;) also lassen wir den Bananen die Blätter :D
Hilde
Der Weg zum Ziel beginnt mit dem ersten Schritt

Epi

Zitat von: hildegard am 22. Juli 2007, 22:53:19
Also mein Lieber, so gehts ja nicht ;) Ich bin mir ganz sicher, dass Du mehr Bananen hast als ich und klauen lass ich mir davon kein Blättchen ;D Aber nun bin ich ja gewarnt und werde meinen großen bösen Wachhund an der Banane festbinden ;)
Aber du hast natürlich recht, Rhabarberblätter eignen sich auch vorzüglich ;) also lassen wir den Bananen die Blätter :D
Hilde

Hab vllt. mehr Bananas,aber meine haben nur klitzekleine Blättchen ;D
Deinen Wachhund kriegen wir schon rum. Inge lenkt ihn mit nem Schnitzel ab,während ich schnell deine Banane entblättere.Das Herz lass ich dran,bin ja kein Barbar :D

Oder bleiben wir besser beim Rhabarber,aber nur als Kuchen oder Nachtisch. Zum Fisch...naja!
Viele Grüße Walter

hildegard

Ei nu abba ;D Hund mit Schnitzel und so, Du bist mir ja schon der aller beste :D Ich habe den Hund falsch abgerichtet :'( Er hätte mehr ein Pflanzenfreund als Fleischfreund werden sollen :'( Ist ja schon schwer dem Hund beizubringen, dass er die Pflanzen nicht düngen soll :D ;D :D
Aber wenn, dann muss Inge schon mit vier Schnitzel anrücken, damit alle meine Vierbeiner abgelenkt werden ;D Und einer von den vielen hat Dich sicher am Bein :D :D :D Ausser ihr nehmt noch mehrere mit damit ich auch versorgt bin dann höre und sehe ich auch nichts mehr :D
Und zum Dessert gibts dann Rhabarberkuchen ;) damit ich die Blätter für den Fisch verwenden kann ;D
Der Weg zum Ziel beginnt mit dem ersten Schritt