Suche Amorphophallus konjac & kiusianus

Begonnen von Rafael, 17. August 2008, 02:44:15

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Rafael

Ja.
Da es irgendwie unmöglich scheint, an Knollen dieser beiden Arten zu kommen, die größer sind als 2-3 cm (und somit noch 5-10 Jahre von der Blüte entfernt), bzw. im Falle der A. kiusianus überhaupt an irgendeine Knolle, frage ich nun mal offiziell hier nach.

Viel einzutauschen habe ich gegen solche Raritäten natürlich nicht (es sei denn, jemand will eine Knolle gegen Aloe/Gasteria/Opuntia/Philodendron-Arten tauschen ;)), würde aber stattdessen wohl ein bissel was bezahlen.

Genau gesagt suche ich von Amorphophallus konjac eine Knolle ab etwa 7 cm Durchmesser und von Amorphophallus kiusianus eine Knolle jedweder Größe.

Möge mich irgendwer erhören ;)

Schönen Gruß,
Rafael
Die Lücke, die wir hinterlassen, ersetzt uns vollständig.

Phyllo

Hi
Da musst noch Geduld haben, die "Erntezeit" von A.konjac ist im Spätherbst, wenn die Blätter eingezogen haben. Vorher gibt nur Todeskandidaten, die kaum zu neuem Wachstum fähig sind.
Im Winter gibts dann bei Ebay wieder Tonnenweise Knollen in allen Größen.
MfG Kurt

Robert

Die Konjak sieht ja toll aus , will haben  :)

Sag mal Rafael hast du noch keine Platzprobleme?
Gruß   
       Robert

Rafael

Zitat von: Phyllo am 17. August 2008, 07:26:21Vorher gibt nur Todeskandidaten, die kaum zu neuem Wachstum fähig sind.
Oha, gut zu wissen. Allerdings hab ich bisher nur Verkäufer gesehen, die die Knollen mit Grün dran verkaufen. Was bei einer Knolle in der angestrebten Größe zugegebenermaßen schwierig wird ;)
Zitat von: Phyllo am 17. August 2008, 07:26:21Im Winter gibts dann bei Ebay wieder Tonnenweise Knollen in allen Größen.
Gut, man ist gespannt. Hoffe mal, ich krieg mich so lange geduldet... *auf und ab renn*
Zitat von: RobRoy am 17. August 2008, 12:12:47
Die Konjak sieht ja toll aus , will haben  :)
Sag mal Rafael hast du noch keine Platzprobleme?
Die konjac soll auch noch eine der einfachsten Sorten sein, verglichen mit der "echten" Titanwurz.
Platzprobleme? Wer hat die nicht? :D Gewisse Dinge müssen bekanntlich trotzdem sein - und wenn das Sommergrün zu viel zu werden droht, kann man sie ja raus in den Garten "schmeißen" ;)
Die Lücke, die wir hinterlassen, ersetzt uns vollständig.