Pachypodium lamerei Kindel

Begonnen von Panaque, 10. Januar 2009, 17:58:48

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Panaque

10. Januar 2009, 17:58:48 Letzte Bearbeitung: 10. Januar 2009, 20:05:58 von Panaque
Hi!

Vielleicht erinnert sich noch jemand daran, dass meine Pachypodium lameri sich vor einiger Zeit in mein Knie bohrte, als sie auf mich drauf fiel, und dann auch noch stecken blieb. Wie habe ich das Ding verflucht  ;D (Mein Muskel tut bei starker Belastung immernoch weh  :().

Aber heute bei der täglichen Pflanzenpflege dachte ich, dass ich nicht mehr richtig gucken kann. Direkt unten am Stamm entsteht ein Kindel, es hat schon ein Blattpaar und ist etwa 2cm lang.

Ich bin entzückt und freue mich sehr.

Lg
eure Marie

Zürihegel

Das sieht ja putzig aus! So klein, aber schon stachelig. Ich wusste gar nicht, dass Pachypodium Kindel machen. Meine ältere Pflanze, die ich wegen Instabilität damals entsorgt habe, hat sowas nicht fertiggebracht.

Gruß,
Rosemarie
Ich weiß, dass ich nichts weiß.

Rosebud

He Marie, da hat es sich ja gelohnt, den Schmerz in Kauf zu nehmen und nicht die Pflanze wegzuschmeißen...*lol*

Sieht echt coool aus, der kleine Neuling.

Ich wünsche Dir viel Glück
und bleieb von den Stacheln weg  :D :D :D

Liebe Grüße Carola
Liebe Grüße Carola

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere!

Panaque

Ja das passiert mir hoffentlich nie wieder.

Ich finde das Ding auch total süß und hatte auch keine Ahnung, dass das Pflänzchen auch Kindel bildet, denn ich hatte schon Pläne sie im Frühjahr zu kappen, da sie für die Fensterbank fast zu groß ist.
Nun bin ich froh und lasse sie erstmal wachsen und beobachte das kleine "Baby". ZurNot wird das Fenster eben vergrößert  ;D

Lg
marie

Rosebud

Zitat von: Panaque am 10. Januar 2009, 23:17:54
  ZurNot wird das Fenster eben vergrößert  ;D
Lg
marie


Guten Morgen Marie,

siehste, geht doch...man/frau braucht nur Ideen  ;D ;D und schon haben unsere Pflanzenlieblinge  einen " Platz an der Sonne "

*lol*

Viel Glück mit dem "Baby" und einen schönen Sonntag

Liebe Grüße Carola
Liebe Grüße Carola

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere!