Glockenbaum

Begonnen von Lutz, 26. Juli 2014, 18:47:44

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

StefanHartwig

Tja, die Glockenbäume läuten den Frühling ein... 

ich finde die toll... wir können immer noch tauschen, Lutz...  ;D ;D ;D
Ich hätte gerne eine Exoplanetenpflanze...

Lutz

Hörauf mit dem Frühling,gib mir lieber einen Tipp wie man wenigstens die kleinen los wird.
Viele liebe Grüße
Lutz

Robert

  Hi Lutz !

Du hast 5 Möglichkeiten;

1; Glyphosat.
2; auf eine kurze Eiszeit hoffen damit sie erfriert.
3; jäten, jäten und nochmals jäten
4; auswandern und
5; mit Stefan tauschen.

Für alle die sich eine solche Pflanze antun wollen, behandelt sie wie Bambus.
Eine gute Wurzelsperre (Rizomsperre) ist unerlässlich und beugt Ärger, auch mit dem Nachbarn vor.
Gruß   
       Robert

dani

hast kein Roundup daheim.

ansonsten Roberts Tipps sind auch nicht schlecht.
Unkraut nennt man die Pflanzen, deren Vorzüge noch nicht erkannt worden sind.
Ralph Waldo Emerson

Für die einen die Signatur, für den anderen der sinnloseste Satz der Welt.

Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur.

Lutz

Die Glocke hat mitterweile schon ca.200m im Quadrat im Garten übernommen.Steht überall im Rasen auf der Nutzfläche zw. den Gehwegplatten.Hab schon überlegt den Garten aufzugeben. >:(
Viele liebe Grüße
Lutz

StefanHartwig

Oh je, haste schon mal deine Topfpflanzen kontrolliert?

Nicht das dort auch bald die Glocken läuten.. ;D ;D ;D
Ich hätte gerne eine Exoplanetenpflanze...

Lutz

So lustig finde ich es garnicht,das ist ein echtes Problem. >:(
Viele liebe Grüße
Lutz

Robert

Oje, Lutz da brauchst du Hilfe von einen Profi.
Ich würde mich an einen Gärtner wenden der dir den Rasen abzieht und das Unkraut Flächendeckend definitiv ( mit Garantie) entfernt.
Anders wirst du dieser Plage nicht mehr Herr.
Ein Profi Gärtner verfügt über ganz andere Möglichkeiten die Glocke zu bekämpfen wie wir, die normale Endverbraucher, er ist auch dafür ausgebildet.
Kostet dir ein wenig Kleingeld, aber lohnt sich glaube mir, du wirst dann wieder viel Freude mit deinem Garten haben.


    lg
Gruß   
       Robert

StefanHartwig

 :-[ :-[ :-[ :-[

uih, das habe ich nicht gewusst, dass der Glockenbaum sooo hartnäckig ist..

dann viel Glück Lutz bei der Bekämpfung.
Ich hätte gerne eine Exoplanetenpflanze...

Lutz

Hab die Armee der kleinen Glockenbaüme wenigstens auf dem Rasen mit dem Mäher wieder erfolgreich bekämpft.Aber nicht lang,dann sind sie wieder da. ;D
Viele liebe Grüße
Lutz

walmar

Leider ist das kein andauernder Zustand.
Wie denn auch, die muss man ja mit "Stumpf und Stiel" ausmerzen.

Viele bunte Blumengrüße!
~walmar~

Kate MacLila

Ich würde den Hauptbaum ausgraben und in so einen Korb einsetzen wie man den auch für Bambus nimmt zur Eindämmung der Wurzelausläufer. 

Und dann würd ich rundum auf- und umgraben. Vielleicht hat jemand in Deiner Nachbarschaft eine Fräse. Bei uns gibt's sowas. Sonst kann man die auch im Baumarkt ausleihen. Dann wieder planieren und neu einsäen.

Da Du das Problem über Sommer mit Mähen regulieren kannst, würd ich die Aktion im Herbst in Angriff nehmen.

200 Meter ist schon ganz schön viel. Wenn Dir das zu viel Arbeit ist, bleibt Dir wirklich nur noch die Chemie-Keule.

Ich hab im neuen Garten Himbeeren, die seit 15 Jahren hinspazieren durften, wo sie wollten. Das ist so ähnlich. Die kommen aus jeder Ritze.

Gruß von Kate

walmar

Ohje diese Pflanze auszugraben - autsch.
Die müsste man dann auch komplett zurück schneiden, weil sonst durch einen kleineren Wurzelballen die Blattpracht nicht versorgt werden könnte.
Viele bunte Blumengrüße!
~walmar~

Lutz

Das hört sich nach verdammt viel Arbeit an.Hab auch schon überlegt den Hauptbaum zu kappen.Aber deshalb bin ich die kleinen auch nicht los.
Schauen wirmal wie es weiter geht. >:(
Viele liebe Grüße
Lutz

walmar

Natürlich kannst du nicht nur eine Sache machen, wenn dann musst du beides machen.
Nur die Ausläufer entfernen heisst, dass die Pflanze umso mehr machen wird.
Aber auch nur die Hauptpflanze auszugraben, stutzen, wieder mit "Ausläuferschutz" einzubuddeln >>> heisst dass die Ausläufer selbstständig weiterleben/weitermachen können.
Viele bunte Blumengrüße!
~walmar~