meine Bambusse

Begonnen von Diddl, 09. Dezember 2006, 19:45:51

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

kigollogik

meie sind so 30cm und bleiben auch im Wachstum stehen..bin mal gespannt...

Diddl

meine kommen gerade mal auf 8cm größe. Abba welche es nu genau sind weißt auch noch net oder?

kigollogik

Ich habe keine Ahnung...

sieht aus wie Bambus  ;D

bamboo666

Würde mich doch mal interessieren, -welche Art ihr da ausgesät habt. Selbst wenn diese aus China kommen, müssen sie nicht "winterhart" sein. China ist gross und teilt sich in diverse Klimazonen auf. Trotzdem viel Glück bei der Weiterkultur.
Wer lächelt zeigt auch Zähne   thail. Sprichwort

Diddl

danke. Einfach mal ausprobieren. Werde die einfach nach den eisheiligen rauspflanzen und dann abwarten.

kigollogik

sie sollen angeblich Winterhart sein...nur den ersten Winter sollte man sie untenrum abdecken ...

Diddl

Wo hattest die saat nochmal her??


Diddl

weißt noch den anbieter???

kigollogik

neee...kein plan ;)...

DOCH ...

www.paradise-of-seeds.de

Wie gehts dem Bambus ?

Rosebud

Zitat von: Diddl am 06. Januar 2007, 15:31:41
Hallo,
meine wachsen so vor sich hin.
Da ich nicht weiß um welche Bambusse es sich handelt kann ich auch net sagen wie groß die werden. Abba Riesenbambus sagt doch schon fast alles, oda ;D

diddl

Hi Diddl, bei   d e m  Foto hätte ich große Sorge, daß die ERDE RAUSFÄLLT: Im Ernst, ich habe noch nie  gesehen, wie Bambus in Miniatur aussieht. Danke dafür. Carola
Liebe Grüße Carola

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere!

Rosebud

mein Glücksbambus bekommt  gelb/braune Spitzen und die fühlen sich etwas trocken an. Er steht im Badezimmer am Fenster, hat Licht,Luft und Sonne. Ansonsten wächst er gut. Habe auch immer brav die Würzelchen etwas geschnitten , und sie stehen im Wasserbehälter seit ca. 1-1/2 Jahren. Das Wasser wird alle 14 Tage gewechslt, wenn der Behälter saubergemacht wird. Was kann ich noch tun ?
Liebe Grüße Carola

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere!

hildegard

Hallo Diddl!
Solche Bambus wie Du sie hast, hatte ich in meinem Garten, allerdings wurden die schon groß gekauft. Wachsen tun die auch im Freien nicht wirklich schnell. Meine hat leider meine Mama abgeschnitten, sie dachte es wäre Unkraut :-\ Nun habe ich neue gesät, sehen aber ganz anders aus als Deine. Denke ich habe nen Riesenbambus? Der wächst aber auch sehr langsam. Kannst in meiner Galerie anschauen.
Also, diese Dinger wachsen wirklich sehr sehr langsam
Hilde
Der Weg zum Ziel beginnt mit dem ersten Schritt

Diddl

Ich denke die Bambusse von den redest ist der Glücksbambus den man überall bekommt oder????? Das ist abba kein Bambus sondern eine Dracaena sanderiana.

Die Bambuse hier sind "richtige" Bambusse.

Zu deinen Fragen gibt es hier einige Threads in dennen das alles schon behandelt wurde

bamboo666

Moin Diddl, was machen eigentlich deine Bambusbabys? Schon lang nichts mehr gehört davon... Schreib mal...
Wer lächelt zeigt auch Zähne   thail. Sprichwort