meine Bambusse

Begonnen von Diddl, 09. Dezember 2006, 19:45:51

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Diddl

So versuche mich nu auch mal in der Vermehrung von Bambussen. Kigo hatte mir ja mal Saat zukommen lassen und die is nu aufgelaufen. ;D

Gruß diddl

joernhh.

Hallo Diddl,
habe mir gerade Deine Bambusanzucht angesehen. Das scheint ja eine tropische Art zu sein. Nun kann ich mit Stachelbambus nichts anfangen, hast Du evtl. den lat. Namen dafür? Gruss Jörn
Aus den Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man schönes bauen
Johann Wolfgang von Goethe

Diddl

wie gesagt ich habe die Saat von Kigo bekommen und er weiß auch nix genaues. Ich werde werde mal ein bisschen rechachieren.

kigollogik

Hast du deine Rechache fertig ?..

Will auch wissen, was bei mir das so vergammelt ist ;)

Diddl

wie vergammelt??? sind deine im Eimer??? Habe noch net weitergesucht.

diddl

Flower61

was ist denn aus Deinen geworden @Diddl ? sind die denn schon größer geworden? und wie groß werden die denn wirklich?
lg Flower61
Liebe Grüße Inge 
****************

Diddl

Hallo,
meine wachsen so vor sich hin.
Da ich nicht weiß um welche Bambusse es sich handelt kann ich auch net sagen wie groß die werden. Abba Riesenbambus sagt doch schon fast alles, oda ;D

diddl

Flower61

hey toll, schon ganz schön hoch geworden, solltest Du die nicht langsam in größere Töpfe geben? sehen so hell aus.....
na paar Meter werden die schon werden was?...hähä....kannst Dir dann ein Bambushaus davon bauen falls Du noch keine Wohnung hast...
lg Flower61
Liebe Grüße Inge 
****************

Diddl

Die werden noch heute umgepflanzt.

jo die werden in Asien oft als Bauholz verwendet. Warum net auch hier.


diddl

Flower61

na da bin ich ja jetzt mal gespannt was aus Deinen Bambussen wird.....schade das ich zuwenig Platz im Garten dafür habe, aber ohne Rhizomsperre geht da nix sonst bekomm ich ärger mit dem Nachbarn...hihi
lg Flower61
Liebe Grüße Inge 
****************

Diddl

Ich werde mal gucken wo ich die hinpflanze.

diddl

kigollogik

Hey Diddl , , , bei mir wirds Zeit, das es wärmer wird, ich will die Dinger in den Garten setzen, dort nen kleines Gewächshasu bauen, so nen Meter hoch, damit die endlich mal groß werden......durch den Ostsee Urlaub sind die meisten abervertrocknet ;)..

Diddl

meine machen gerade eine wachstumspause. Ich warte auch auf die Eisheiligen und dann kommen die ab in den Garten!!

Diddl

Flower61

sind sie denn noch nicht größer wie auf dem 2. Bild? na bis zu den Eisheiligen ist es ja noch bischen hin, bis dahin können sie ja noch
bissi wachsen....
kannst Dir ja dann im Herbst schonmal ein Mini-Bambusbaumhaus
damit bauen :D
lg Flower
Liebe Grüße Inge 
****************

Diddl

nee viel größer sind die immernoch net.

naja denke mal das sie dann im Frühjahr draußen richtig loslegen werden.