Was wächst da?

Begonnen von Dennis M, 19. Juli 2015, 15:15:41

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Dennis M

19. Juli 2015, 15:15:41 Letzte Bearbeitung: 19. Juli 2015, 15:18:27 von Dennis M
Hey meine lieben!

Kann mir einer von euch vielleicht sagen, was sich da im Topf meiner Euph. leuconeura ausgesät hat?
Es sieht vom wuchs her aus wie irgendetwas in richtig arobstab, aber ich wüsste nicht woher es kommen soll, geschweige denn was es sein könnte. Sieht aus wie ein kleines Blatt einer Alocasia, meine sanderiana steht direkt daneben, aber es ist eher unwahrscheinlich das sie sich in einem anderen Topf ausbreitet.
Vielleicht weiß es ja jemand :)

Lieben Gruß, Dennis.

marcu

Es könnte eine Alocasia sein - evtl. auch eine Anthurie?


Erfolg besteht zu 10 % aus Inspiration, -
zu 90 % aus Transpiration. (Philip Rosenberg)

Dennis M

Nur wie soll diese denn in den Topf kommen?

Habe darüber nach gedacht das es sich auch um einen austrieb eines typhonium venosum handeln könnte, aber die sehen ja ganz anders aus.

walmar

Sicher ein unterirdischer Seitentrieb oder -Knollen einer Alokasienart.
Viele bunte Blumengrüße!
~walmar~

Dennis M

Zitat von: walmar am 19. Juli 2015, 17:40:52
Sicher ein unterirdischer Seitentrieb oder -Knollen einer Alokasienart.


Das denke ich auch, aber war mich stutzig macht ist, wie soll die denn in den Topf meiner Euphorbia leuconeura kommen? sonst müsste sie ja in dem Topf meiner alocasia oder so wachsen?

Kate MacLila

Ich weiß ja auch nicht wie sie da hinein gekommen ist, aber sie sieht exakt aus wie ein Kindel von der Alocasia Sanderiana. Hab ja selbst auch eine.
Gruß von Kate

Dennis M

Ich schaue mal was sich in den nächsten Wochen so daraus entwickelt, eventuell bildet sie ja noch ein Blatt, dann kann man vielleicht ein wenig besser bestimmen um was es sich da handelt.

Danke für die Antworten.
Liebe Grüße Dennis

Suee

Vielleicht war in der Blumenerde was drin? Das kann ja selten mal vorkommen.
LG, Sue :)

Dennis M

Ja vielleicht, ich werde mal schauen was sich dir nächsten Wochen draus entwickelt :)