Kennt jemand diese Pflanzen?

Begonnen von mortisha, 08. September 2007, 13:46:10

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

mortisha

Hallo! Hab diese drei Pflanzen von einem Freund bekommen, der selbst leider keine Ahnung hat wie sie heißen. Wäre aber sehr wichtig für mich, da wir Katzenbesitzer sind und eruieren müssten ob was Giftiges dabei ist. Danke schon mal für Eure Hilfe.

mortisha  ??? ??? ???

forenelf

Tach bin neu hier. :)
Die ersten beiden sind Buntnesseln (Coleus Blumei-Hyb.), da bin ich mir ziemlich sicher. (http://de.wikipedia.org/wiki/Buntnessel)

Plant_KInG

Hallöchen... ;D
Bei den ersten kann ich nur zustimmen...Es sind buntnesseln. ;)
Die dritte ist ein hybrid vom kleeblatt. : :)

Lg Plant_KInG

morxel

grübbel die buntnessel is so ähnlich wie ein brutblatt oder lieg ich da jetzt absolut falsch?

wenn nicht....

heul ich will so eine haben!!!!  :'(

mortisha

Hallo!
Danke für eure Antworten! Das hilft mir sehr. Werd gleich mal schauen was ich so finde über Buntnesseln und so.

Lg mortisha

mortisha

Hallo!
Hab schon was gefunden. Danke für die Hilfe. Es handelt sich um Sauerklee
(Oxalis triangularis) der, wie sich leider herausgestellt hat, für Katzen giftig ist.
Lg, mortisha

Rosebud

09. September 2007, 11:34:51 #6 Letzte Bearbeitung: 09. September 2007, 11:41:30 von Rosebud
Zitat von: morxel am 08. September 2007, 18:57:25
grübbel die buntnessel is so ähnlich wie ein brutblatt oder lieg ich da jetzt absolut falsch?

wenn nicht....

heul ich will so eine haben!!!!  :'(



Hallo Morxel, ein Brutblatt ist etwas gaaaaanz anderes; nämlich zu den Sukkulenten und gehört zu der Familie der Dickblattgewächse

Schau mal bitte hier: www.roppertz.de

und da vor allen Dingen, schau Dir mal das Brutblatt "pinnata" an, oder die "daigremontiana"

die habe ich mal von Diddl bekommen.
Die wachsen sehr schnell und sehen super aus

LG Carola

Liebe Grüße Carola

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere!

Rosebud

Zitat von: mortisha am 08. September 2007, 20:44:25
Hallo!
Hab schon was gefunden. Danke für die Hilfe. Es handelt sich um Sauerklee
(Oxalis triangularis) der, wie sich leider herausgestellt hat, für Katzen giftig ist.
Lg, mortisha


Hallo Mortisha,

das ist sehr traurig, wegen dem "Sauerklee" Oxalis...

Aber Du wirst bestimmt eine Ecke finden, wo Du sie hinstellen kannst, ohne daß Deine Stubentiger dran kommen..

Bitte nicht vernichten, dann lieber eine PM an mich, wenn Du sie nicht mehr haben kannst..

LG Carola
Liebe Grüße Carola

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere!

morxel

Zitat von: Rosebud am 09. September 2007, 11:34:51
Zitat von: morxel am 08. September 2007, 18:57:25
grübbel die buntnessel is so ähnlich wie ein brutblatt oder lieg ich da jetzt absolut falsch?

wenn nicht....

heul ich will so eine haben!!!!  :'(



Hallo Morxel, ein Brutblatt ist etwas gaaaaanz anderes; nämlich zu den Sukkulenten und gehört zu der Familie der Dickblattgewächse

Schau mal bitte hier: www.roppertz.de

und da vor allen Dingen, schau Dir mal das Brutblatt "pinnata" an, oder die "daigremontiana"

die habe ich mal von Diddl bekommen.
Die wachsen sehr schnell und sehen super aus

LG Carola





mmh danke für die info.....

kann nur leider die seite nicht öffnen....

hab auch schon brutblätter vom diddl bekommen udn die wachsen sehr sehr gut....

Rosebud

09. September 2007, 12:04:28 #9 Letzte Bearbeitung: 09. September 2007, 12:06:09 von Rosebud
Hi Morxel, Sorry, ist irgendwo ein Fehler drin, drum versuche es hiermit nochmal bitte

http://ropertz.free.fr/brutblatt/
Liebe Grüße Carola

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere!

morxel

danke carolaaaaa


aber um ganz ehrlich zu sein, konnt mir bis jetzt keiner auf meiner suche nach einem bestimmten brutblatt weiterhelfen!!! *heul*

sieht so aus wie die nessel von mortisha aber is nen brutblatt, hab ich als teenie mal von meiner oma bekommen und dann irgendwann verschwinden lassen.... und jetzt such ich es wie ne blöde, udn find es nirgends

Rosebud

Hallo Morxel, habe da eine Super-Addy...

Klick Dich da mal rein, da siehste ganz neue und auch alte Pflanzen, vllt. ist ja Deine gesuchte von früher dabei. ;D ;D ;D

Zu dieser Seite sei gesagt, dieser Herr Geiger hat einen guten Ruf und bietet auch eigene Züchtungen an.

Schau mal hier rein, bitte und habe ein bissi Zeit.."lol"

http://www.semper-vivum.de/produktansicht/hylo31/

Viel Spaß ;D ;D ;D

LG Carola
Liebe Grüße Carola

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere!

morxel

werd ich mir die tage mal nen bissel zeit nehmen um da mal durchzustöbern.....

gehören diese gewächse also zu den sukkulenten? *manchmal isses mir doch nen bissel zu hoch, bin froh wenn mir meine blümchen nicht eingehen*