Alo wentii aline

Begonnen von ulli.92, 18. Mai 2011, 21:13:42

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

ulli.92

Hallo, weiß irgendwer von euch zufällig, wo man die Alocasia wentii aline kaufen kann? im www find ich irgendwie nicht wirklich was...
Oder hat jemand eine, die babys macht und will was tauschen?


Epi

Hi
Gibts bei euch Hornbach. Dort hab ich schon öfters welche gesehen.
In einer guten Gärtnerei mit halbwegs ordentlichem Zimmerpflanzenangebot werden die Leute mit Sicherheit auch welche bestellen, bzw. auf dem Großmarkt organisieren können.
Viele Grüße Walter

greenthumb

hm! da kann ich nur frust ablassen in bezug auf bestellen??? habe mir hier in unserer gärtnerei eine A. bestellt, die sie mir auf dem großmakrt organsieren wollten,  darauf warte ich noch heute  ::).
hatte früher einige vom discounter, aber alle 'totgepflegt' weil ich euch da noch nicht kannte >:( wenn ich das nächste mal darüber stolpere, werde ich mir gleich 2 mitnehmen! zum üben, lol...
finde die so 'toll' kommen gleich nach meinen allerliebsten zamioculcas zamiifolia...
lg
heide marie
wirklich alt ist nur der, der nicht mehr lernen kann oder will !  (j. langbehn)

ulli.92

Hm, gärtnerei fällt mir grad nix passendes ein und Hornbach gibt es nicht hier, aber ich hab im www jetzt was gefunden, allerdings, wie soll es anders sein, klein und teuer....

Lutz

Zitat von: greenthumb am 18. Mai 2011, 22:40:00
hm! da kann ich nur frust ablassen in bezug auf bestellen??? habe mir hier in unserer gärtnerei eine A. bestellt, die sie mir auf dem großmakrt organsieren wollten,  darauf warte ich noch heute  ::).
hatte früher einige vom discounter, aber alle 'totgepflegt' weil ich euch da noch nicht kannte >:( wenn ich das nächste mal darüber stolpere, werde ich mir gleich 2 mitnehmen! zum üben, lol...
finde die so 'toll' kommen gleich nach meinen allerliebsten zamioculcas zamiifolia...
lg
heide marie


Ich glaube das paßt nicht zum Thema,hier gehts um eine Pflanzensuche nicht ums bestellen.
Viele liebe Grüße
Lutz

ulli.92

Wieso passt das denn nicht zum thema?
Ich hatte doch geschrieben, dass ich kaufen will, das kommt dem bestellen doch sehr nahe...kaufen, wenn nicht vor ort, kommt meistens nach dem Bestellen....

Lutz

Es ist ja nicht auf dich bezogen. ;)
Viele liebe Grüße
Lutz

ulli.92

na das weiß ich doch, aber es passte trotzdem...

ulli.92

Hier noch mal ich. Hat denn keiner so eine von euch, wo man Kindel haben könnte, gg Geld oder was anderes? Oder aber leben eure gar nicht mehr....???

Docster

Leider hat meine auch den Geist aufgegeben - dauerte gar nicht mal soooo lange. Irgendwie habe ich es nicht so mit den Alocasien, selbst die "normale" wentii ist mir eingegangen (na okay, hatte sie als letzten Versuch einfach bei Oma und Opa in den Garten gestellt, wo sie wohl die sonnigen Frühlingstage verbruzzelt habe), von der Alocasia 'Black Velvet' mal ganz zu schweigen.

Einzig die Sorte 'Victory' konnte ich einigermaßen retten und hab' sie bei Mum untergebracht. Die war damals von Hornbach. Also die Pflanze. 'Aline' konnte ich seinerzeit günstig im toom-Baumarkt erwerben, aber ist locker ein Jahr her, wenn ich mich recht entsinne. Sollte mir nochmal eine über den Weg laufen, schlag ich zu (also gerne auch wortwörtlich, aber kann sie auch kaufen) - oder gebe Dir vorher Bescheid. :)

Viele Grüße
Marcus

ulli.92

Hallo Marcus,
danke für das Schlagangebot, kaufen wäre mir lieber, kein Wunder, dass deine Pflanzen nicht wollen, wenn du sie schlägst....
aber ja, die Alos sind nicht ganz einfach. Ich hatte mal eine zeit, da schwor ich mir: nie wieder eine Alo... wieso ich das jetzt so ignoriere, weiß ich auch nicht....meine Brutpflegeinstinkte werden bestimmt durch die Frühjahrshormone ausgelöst...
meine Calidora ist auch tot, aber immerhin hat sie 7 Jahre gelebt, sie sah selten so gut aus wie im letzten sommer, aber zum Schutz vor den Spinnies habe ich sie wohl zu kalt gestelltf und da wollte sie dann gar nicht mehr. Vielleicht sollte man sie in ein terrarium stellen, mit wärme und 90% luftfeuchte. Toom hab ich direkt vor der tür, aber die gab es dort noch nie....
Aber bitte denk an mich, wenn du sie siehst....
schönen Männertag allen Männern!