Vermutlich ein Philodendron - Aber was für einer?

Begonnen von Luna, 11. Oktober 2006, 17:15:55

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

joernhh.

Nachtrag... Das X wird meines Wissens nur unter folgenden Umständen im Namen genannt. Wenn es sich zum Beispiel um eine Hybride zweier Gattungen handelt; Beispiel bei Kakteen:SelenicereusXEpiphyllum-Hybr.
Die Kennung Hybr. dann noch mal zum Schluss. Oder LobiviaXEchinopsis-Hybr.-
Später werden diese Namen oft zusammengesetzt, wie zB. letztgenannte als Lobiviopsis. Beispiele gibt es einige und es ändert sich ständig etwas. So wird es nicht langweilig in der Botanik...
Aus den Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man schönes bauen
Johann Wolfgang von Goethe

joernhh.

..ach so... sorry... lieber Choki, wie ist das Wetter bei Euch am Bodensee? Ich friere mir hier gerade den ... ab... 30C. Temperaturunterschied sind in meinem Alter nicht immer so gleich zu verkraften... Gruss aus HH. 2C. J.
Aus den Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man schönes bauen
Johann Wolfgang von Goethe

choci

Servus Joerrnh.,

das mit x und hybride leuchtet mir - das eine für die schnelle Schreibweise, das andere der korrekte "Ton"  ;D . Auf jeden Fall wieder was gelernt  :D

Bei uns schneit es seit gestern  >:(  Vorgestern hatten wir noch sonnige 20°. Das Wetter scheint sich ja exakt ans Datum zu halten. War die letzten 2 Tage nur damit beschäftigt, die Pflanzen unserer Kunden für die Überwinterung einzusammeln. Jetzt bin ich ziemlich am Sand   :'(
Billig ist etwas. wofür schon beim Kauf vom Käufer selbst eine begrenzte Lebensdauer erwartet und aktzeptiert wird.

Jasmin

Hallo Choci

Wow, bei euch hats bereits geschneit! Bin ich froh, dass es bei uns nur auf den Bergen Schnee gegeben hat  8). Kalt ist es bei uns aber auch geworden. Ganz schön happig diese Temperaturschwankungen!  >:(
Lachen und Lächeln sind Tor und Pforte, durch die viel Gutes in den Menschen hineinhuschen kann.

Christian Morgenstern