Zebrina pendula; Zebrina purpusii

Begonnen von Natalie82, 10. März 2007, 23:29:36

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Natalie82

Hallo ihr,

Ist der deutsche name der Zebrina pendula und purpusii   nicht dreimasterblume??

Lg Natalie  ;D

markus.online

hallo,
kenne die zebrina noch unter den deutschen namen Zebrakraut oder Ampelkraut. gruss, markus
"Und wenn ich eine Blume kenne, die es in der ganzen Welt nur ein einziges Mal gibt, nirgend anders als auf meinem kleinen Planeten, und wenn ein kleines Schaf, ohne zu wissen, was es tut, diese Blume eines morgens so mit einem einzigen Biss auslöschen kann - so das soll nicht wichtig sein??! ..."

Nina

Unter Dreimasterblume verstehe ich die Tradescantia fluminensis, aber mit der deutschen Namensgebung ist´s ja nicht weit her ;)
Ich kann,
weil ich will,
was ich muss.
             Immanuel Kant

markus.online

hab unter dreimasterblume im www die unterschiedlichsten pflanzen gefunden - scheint  gern mal verwendet zu werden, der begriff...
"Und wenn ich eine Blume kenne, die es in der ganzen Welt nur ein einziges Mal gibt, nirgend anders als auf meinem kleinen Planeten, und wenn ein kleines Schaf, ohne zu wissen, was es tut, diese Blume eines morgens so mit einem einzigen Biss auslöschen kann - so das soll nicht wichtig sein??! ..."