Raribörse

Begonnen von walmar, 07. September 2012, 19:27:45

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

walmar

8.-9. September im GrugaPark Essen.

Raritätenbörse
Viele bunte Blumengrüße!
~walmar~

Docster

Mensch Marion, das klingt ja wenig begeistert - kein Wunder, dass sich da niemand einfinden möchte... ;D

Also: Am bevorstehenden Wochenende gibt es in Essen, genauer: in der Orangerie des Grugaparks wieder den dritten von drei jährlichen Pflanzenraritätenmärkten.

Weitere Infos und Ausstellerliste: http://www.grugapark.de/2012/herbstpflanzenmarkt.html

Ich werde wohl morgen so um 10 Uhr dort aufschlagen, allerdings sehe ich dem etwas entspannter entgegen, das MEIN Lieblingsraritätenmarkt (die Kakteen- und Sukkulentenbörse) schon hinter uns liegt. Dennoch: Gucken lohnt sich bestimmt! ;)

Docster

Hätte ich mal nix gesagt... Also ich fand die Veranstaltung relativ ernüchternd. Hoya- und Passionsblumenliebhaber (jetzt mein ich aber nicht meine favorisierten Adenias) werden auf ihre Kosten kommen, genau wie Fans von Efeu, Stauden und Co. Aber für "indoor" und da speziell für den ausgefallenen Geschmack in Richtung spektakulärer Sukkulenz war herzlich wenig dabei. Evtl. bekomme ich morgen noch 'nen leckeren Philo, aber das steht noch in den Sternen.

Sind halt viele Händler bei der ELK in Belgien. Clever, solche Veranstaltung zeitgleich zu starten. Es hat den Anschein, als sollten gerade die Sukkulentenhändler nicht so zahlreich im Herbst vertreten sein, sondern lediglich im Sommer, beim Kakteen- und Sukkulentenmarkt. Fraglich ist wohl auch, wie es um die Zukunft der Raritätenmärkte in Essen bestellt ist. Es soll wohl eine fünfjährige Dauerausstellung in der Orangerie geben, genau dort, wo bisher die Märkte stattfinden. Mal recherchieren...

walmar

Zitat von: Docster am 08. September 2012, 15:52:44
Fraglich ist wohl auch, wie es um die Zukunft der Raritätenmärkte in Essen bestellt ist. Es soll wohl eine fünfjährige Dauerausstellung in der Orangerie geben, genau dort, wo bisher die Märkte stattfinden. Mal recherchieren...


Die Gerüchteküche "schreit":
Märklin hat die Räume für die nächsten 5 Jahre in Beschlag.
Und die Aussteler gehen dann in den Musikpavillon.
Viele bunte Blumengrüße!
~walmar~

walmar

war ja auch wieder mal, wie jedes Jahr statt gefunden:
am 26./27.4.2014.

Da war ich ja auch.

Und am
11.5.2014 um 15.20 Uhr kommt eine Sendung namens "Gartenzeit" im WDR über die Raritätenbörse im Gruga-Park Essen.
Mit dem Moderator Markus Phlippen, den ich nun persönlich kennenlernen konnte und mir hab ein Autogramm geben lassen *freu*

Und evtl. bin ich im Beitrag sogar zu sehen, habe mich prächtig mit eine Kakteenprofi unterhalten, als ich merkte, *opps* die filmen ja wirklich, der Beitrag handelt mit dem Grugapark-Leiter.
Also Augen auf, evtl. könnt ihr mich im Hintergrund erkennen ....
Kleiner Tipp: neongrün  mehrfarbiger Schal/Tuch um Hals.
Viele bunte Blumengrüße!
~walmar~