Neuling - Glückskastanie

Begonnen von tinuviel, 16. März 2008, 13:01:46

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

tinuviel

Hallo zusammen!

Das ist ja eine Superseite! Seit Wochen versuche ich herauszufinden wie meine Pflanze heisst und nun ENDLICH bin ich auf diese Seite gestossen und nach 5 min. hatte ich sie gefunden.

Meine Glückskastanie habe ich wohl übergossen. Sie hat Fliegen in der Erde und ist am Faulen (Wurzeln). Schade, denn ich habe sie vor vielen Jahren als Winzling bekommen und sie ist zu einem richtig schönen Busch gewachsen. Nun sieht sie elend aus und ich glaube, die kann ich nicht mehr retten.
Was ich nun fragen möchte ist folgendes: kann ich ein, zwei Arme abschneiden, diese in Wasser stellen bis sie Wuzeln schlägt und dann eintopfen? Hatte jemand schon Erfolg damit?
Ihr seht, ich bin ein blutiger Anfänger... :-) Wäre euch aber dankbar für jeden Tipp!

LG Tinuviel

Moclame

Hallo also ich würde erstmal versuchen deine alte noch zu retten is ja zu schade^^

Ich würde die Pflanze aus dem Topf nehmen und die komplette Erde von den Würzeln waschen sodass du nur noch die Planze mit den Wurzeln hast und diese dann vorsichtig neu einpflanzen und angießen aber nicht zu viel sie mag es soweit ich weiß auch gerne trocken^^ die verfaulten Wurzeln würde ich noch abschneiden und die gammeligen Triebe auch, dann warteste ein bissel und wenn du Glück hast hast du bald wieder eine wunderschöne Glückskastanie.

Das hab ich auch schonmal bei einem Drachenbaum gemacht, der in Hydro war. Das hat ihm wohl nich gefallen, habe dann die Hydrokugeln abgemacht und die Pflanze in dann in frische Erde eingepflanzt, heute steht die in voller pracht im Wintergarten meiner Mutter ^^

tinuviel

Hallo Moclame