bezugsquellen von pflanzen

Begonnen von markus.online, 01. Februar 2008, 23:56:04

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

woher bezieht ihr eure pflanzen?

gartencenter/ baumarkt
25 (83.3%)
privatgärtnerei
13 (43.3%)
blumenladen
11 (36.7%)
supermarkt
11 (36.7%)
direkt vom züchter
7 (23.3%)
freunde/ bekannte/ familie
18 (60%)
selbstanzucht
20 (66.7%)
pflanzen(floh)märkte
2 (6.7%)
sonstige
2 (6.7%)
onlineverkauf
2 (6.7%)
ebay
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 30

Zahnfee

Eigentlich kann ich gar nicht so genau sagen, wenn ich eine Pflanze sehe, und diese Art sich noch nicht in meinem Besitz befindet, dann muß ich sie unbedingt haben (musshabenVirus - schwer bekämpfbar!)
Aber mein absoluter Favorit ist Oesterick in Holland!! ;D ;D
Gute Mädchen kommen in den Himmel - böse Mädchen kommen überall hin!!

markus.online

Zitat von: lexer am 03. Februar 2008, 23:06:09
bei www.exot-nutz-zier.de bekommt man wirklich jede art von pflanzensamen, grandiose auswahl, also steht vielleicht auch noch die bezugsquelle internet zur debatte...

mfg

lexer


das stimmt! voll vergessen. danke. hab's als auswahlmöglichkeit hinzugefügt

gruss, der markus
"Und wenn ich eine Blume kenne, die es in der ganzen Welt nur ein einziges Mal gibt, nirgend anders als auf meinem kleinen Planeten, und wenn ein kleines Schaf, ohne zu wissen, was es tut, diese Blume eines morgens so mit einem einzigen Biss auslöschen kann - so das soll nicht wichtig sein??! ..."

mammut1

jeder hat da seine "favoriten"
wobei über internet wohl mancher gute anbieter seine ware verkauft
das sind aber die, die auch einen laden oder gärtnerei haben
zu sehr großer vorsicht rsate ich bei ebay
da wird gelogen und geflunkert, stories erzählt, daß sogar der monitor rot anäuft
die preise sind dann auch noch überzogen

Tw33ty

das ist aber nicht bei jedem ebayanbieter so ... das weiß ich aus eigener erfahrung ... also bitte nicht alle über einen kamm ziehen  ::)

markus.online

hab einmal samen von 'nem ebay anbieter gekauft - da kam nix raus... gar nix
"Und wenn ich eine Blume kenne, die es in der ganzen Welt nur ein einziges Mal gibt, nirgend anders als auf meinem kleinen Planeten, und wenn ein kleines Schaf, ohne zu wissen, was es tut, diese Blume eines morgens so mit einem einzigen Biss auslöschen kann - so das soll nicht wichtig sein??! ..."

mammut1

Zitat von: Tw33ty am 04. Februar 2008, 15:18:24
das ist aber nicht bei jedem ebayanbieter so ... das weiß ich aus eigener erfahrung ... also bitte nicht alle über einen kamm ziehen  ::)


99,9999 % bei ebay bezüglich samen und pflanzen kannst du vergessen
leider

markus.online

hab die wahlmöglichkeit 'internet' in 'onlineverkauf' und 'ebay' unterteilt.

"Und wenn ich eine Blume kenne, die es in der ganzen Welt nur ein einziges Mal gibt, nirgend anders als auf meinem kleinen Planeten, und wenn ein kleines Schaf, ohne zu wissen, was es tut, diese Blume eines morgens so mit einem einzigen Biss auslöschen kann - so das soll nicht wichtig sein??! ..."

mammut1

hallo Markus
du wirst immer besser   :D

hast dir aber was "aufgehalst"

markus.online

bin mir übrigens mittlerweile einig mit dir, dass baumarkt und gartencenter einzeln besser wären. kann ich aber jetzt nicht mehr ändern. schlecht vorbereitete umfrage.... ::)
"Und wenn ich eine Blume kenne, die es in der ganzen Welt nur ein einziges Mal gibt, nirgend anders als auf meinem kleinen Planeten, und wenn ein kleines Schaf, ohne zu wissen, was es tut, diese Blume eines morgens so mit einem einzigen Biss auslöschen kann - so das soll nicht wichtig sein??! ..."

mammut1

nicht verzagen markus
beim nächsten mal wird es sicher besser!!!! ;)

markus.online

sicher - schieb euch die umfrage im sommer eh wieder unter  8)
"Und wenn ich eine Blume kenne, die es in der ganzen Welt nur ein einziges Mal gibt, nirgend anders als auf meinem kleinen Planeten, und wenn ein kleines Schaf, ohne zu wissen, was es tut, diese Blume eines morgens so mit einem einzigen Biss auslöschen kann - so das soll nicht wichtig sein??! ..."

Sybille

Markus,

willst Du wirklich im Sommer eine 50 cm Qualle geschickt bekommen? ::)

Sybille

markus.online

quallen? faszinierende lebewesen.
"Und wenn ich eine Blume kenne, die es in der ganzen Welt nur ein einziges Mal gibt, nirgend anders als auf meinem kleinen Planeten, und wenn ein kleines Schaf, ohne zu wissen, was es tut, diese Blume eines morgens so mit einem einzigen Biss auslöschen kann - so das soll nicht wichtig sein??! ..."

Sybille

Aber weisst Du auch, wie interessant die nach drei Tagen in der Post duften? ;D

Sybille

Sandro

ich muß zugeben, daß ich in der Vergangenheit auch schon Pflanzen im Supermarkt gekauft hatte, die immer noch (Gott sei dank) hier stehen und munter wachsen :) im Internet bestelle ich nur selten mal, da erst im vergangenen September in einer Gärtnerei in Oldenburg, hatte mir dort vier verschiedene Duftblatt-Pelargonien bestellt, zumal es diese hier in BS nicht gab.. nach knapp einer Woche kamen sie unbeschadet bei mir an und sahen sehr kräftig aus.

liebe Grüße
Sandro
..bunt ist das dasein - und granatenstark - volle Kanne Hoschi!!