Fleissiges Lieschen

Begonnen von Homo planta, 28. April 2007, 13:38:14

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Rosebud

29. April 2007, 10:57:48 #15 Letzte Bearbeitung: 29. April 2007, 11:19:23 von Carola
Guten Morgen Homo planta, ich wünsche Dir viel Glück. Ich habe so etwas auch noch nie gemacht, werde es aber aber umgehend in Angriff nehmen. Ich freu mich schon auf dieses Experiment.

Einen schönen sonnigen Sonntag wünscht mit

LG Carola
Liebe Grüße Carola

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere!

Homo planta

@Carola: Vielen Dank für das Glück das Du mir wünschst, viel Glück wünsche ich Dir natürlich auch mit Deinem "Lieschen"  :)

Der sonnige Sonntag ist uns wohl allen gewiss ...
Bei uns hier hat es seit knapp 6 Wochen nicht mehr geregnet ...
Grün ist die Hoffnung

bamboo666

Hier ist`s auch ganz schön staubig, aber dagegen kann man ja was tun...
Wer lächelt zeigt auch Zähne   thail. Sprichwort

Homo planta

Diesbezüglich habe ich es ganz gut, von meiner Haustür aus sind es nur ca. 100 Meter bis zum Flußufer (Lahn) und ich hole mir mein Gießwasser immer dort.
Grün ist die Hoffnung

Rosebud

@ Homo planta, wo ist ?  "Hier bei uns " ?

@ Jörn, an was denkste denn gerade, doch bestimmt nur ans begießen, nicht wahr ?

LG Carola aus NRW/Aachener Kreis
Liebe Grüße Carola

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere!

Homo planta

@Carola: Hier bei uns ist das Lahntal zwischen Limburg und Nassau sowie der Vordertaunus so bis Bad Camberg/Idstein, sowie der Westerwald so hoch bis etwa Westerburg, Rennerod & Bad Marienberg  ;)
Grün ist die Hoffnung

Rosebud

Hi homo planta, da wohnst Du bestimmt  in einer Landschaftlich schönen Ecke und Du hast mir eines voraus:

Du hast fließendes Wasser direkt vor der Türe und somit die Beste Möglichkeit, schöne Fotos  für unseren Foto-Wettbewerb zu machen., nicht wahr ?
Ich komm zu Dir und knipse mit.


LG Carola, die zuweit entfernt ist.

NS: Hast Du denn am Flußufer auch schon mal seltene kleine Gewächse gefunden ? Ich könnte da den ganzen Tag sitzen und nach Seltenheiten suchen. ;D
Liebe Grüße Carola

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere!

Homo planta

Das hier ---> http://www.balduinstein.de <--- ist der Ort in dem ich wohne.

Die Natur hier bei uns in der Ecke ist einfach herrlich.
Leider bin ich aber überhaupt nicht so der Fotograf.

Trotzdem bin ich mit unserem Hund viel draußen in der Natur und hier gibt es relativ seltene Arten wie z.B. das Springkraut, das wächst hier teilweise an den Ufern und soll angeblich aus dem Mittelmeerraum eingewandert sein.
Wenn man die Pflanze mit reifem Samen berührt dan schiesst diese förmlich mit Samen um sich.
Dann gibt es hier 2-3m hohe Schachtelhalmgewächse deren Namen ich leider nicht kenne.

Hier gibt es auch Schlangen (Ringelnatter & Kreuzotter) und Eidechsen, Salamander usw.
Und wenn man Glück hat kann man frühmorgens am Flußufer einen Eisvogel beobachten.  :)
Grün ist die Hoffnung

gabriela

Wow, Salamander!!!
Menno, die hab ich in meiner Kindheit das letzte mal gesehen, und das war in den 70ern!
Wunderschönes Fleckchen Deutschlands!!

Einen Eisvogel hab ich hier in den Rheinauen bei Karlsruhe/BW auch schon gesehen.

Nen schönen Sonntag wünsch ich dir!

LG
Gabriela

Rosebud

Zitat von: Homo planta am 29. April 2007, 12:46:46
Das hier ---> http://www.balduinstein.de <--- ist der Ort in dem ich wohne.

Die Natur hier bei uns in der Ecke ist einfach herrlich.
Leider bin ich aber überhaupt nicht so der Fotograf.

Trotzdem bin ich mit unserem Hund viel draußen in der Natur und hier gibt es relativ seltene Arten wie z.B. das Springkraut, das wächst hier teilweise an den Ufern und soll angeblich aus dem Mittelmeerraum eingewandert sein.
Wenn man die Pflanze mit reifem Samen berührt dan schiesst diese förmlich mit Samen um sich.
Dann gibt es hier 2-3m hohe Schachtelhalmgewächse deren Namen ich leider nicht kenne.

Hier gibt es auch Schlangen (Ringelnatter & Kreuzotter) und Eidechsen, Salamander usw.
Und wenn man Glück hat kann man frühmorgens am Flußufer einen Eisvogel beobachten.  :)


Komm homo planta, wir gehen jetzt,
und zwar in Smalltalk und da könnten wir alle uns ein bißchen über schöne Gebiete in Old Germany unterhalten

LG Carola
Liebe Grüße Carola

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere!

Lantanos

Was fachliches so nebenbei: Heißt das Springkraut nicht auch Nolimetangere (Rühr mich nicht an)? Das ist nichts seltenes...

Rosebud

Hallo Horst , da könntest Du Recht haben. Ich habe mal im TV so etwas gesehen, daß bei Berührung diese Samen Dir um die Ohren fliegen können.
Die springen ganz schön hoch. :D . Und ich bin fast sicher, daß die Bezeichnung " Rühr mich nicht an " gefallen ist.

Sorry . Aber ich habe es nicht so mit Namen.  ;D

LG Carola
Liebe Grüße Carola

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere!

bamboo666

Das erwähnte Springkraut ( Impatiens noli tangere) ist wirklich nichts seltenes und  in vielen Gebieten fester Bestandteil der "heimischen Flora" geworden. Zum Leidwesen einiger Naturschützer. Ich habe auch einige dieser indischen Grossspringkräuter verwildert auf dem Acker. Sehe aber zu die Bestände klein zu halten.
Wer lächelt zeigt auch Zähne   thail. Sprichwort

Lantanos

Ach, und wie sehen die Großlieschen aus, kenne ich nicht?

bamboo666

Das eine ist I. noli tangere. Das indische ist I. glandulifera. Das Riesenspringkraut. Ganz hübsch und ein Insektenmagnet, aber alles überwuchernd, wenn man nicht aufpasst.
Wer lächelt zeigt auch Zähne   thail. Sprichwort