Pflanzen die Ihr nicht mögt?

Begonnen von Hutcherson, 06. Juni 2014, 10:25:59

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

dani

Wenns um Freilandpflanzen geht ist mir noch was eingefallen, ich mag keine Dornen, hab mir grad vorhin wehgetan, einen langen Kratzer vom Oberschenkel bis runter zur Wade blutig gekratzt und hängengeblieben auch noch, reingegriffen und die Hand zerkratzt und Dornen im Finger, jz geh ich die mal mit der Nadel suchen um die wieder rauszukriegen, da sind mir ja Brennesseln tausendmal lieber.
Unkraut nennt man die Pflanzen, deren Vorzüge noch nicht erkannt worden sind.
Ralph Waldo Emerson

Für die einen die Signatur, für den anderen der sinnloseste Satz der Welt.

Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur.

walmar

Zitat von: dani am 08. Juni 2014, 20:12:45
Wenns um Freilandpflanzen geht ist mir noch was eingefallen, ich mag keine Dornen, hab mir grad vorhin wehgetan,
-einen langen Kratzer vom Oberschenkel bis runter zur Wade blutig gekratzt und -hängengeblieben auch noch,
-reingegriffen und
-die Hand zerkratzt und
-Dornen im Finger, jz geh ich die mal mit der Nadel suchen um die wieder rauszukriegen, da sind mir ja Brennesseln tausendmal lieber.


ooooh mein Gott, du musst ja nichtwiedererkennbar für deine Familie sein?

In WAS bist du denn gefallen/geraten oder ähnliches??

Hast du Foto?
Viele bunte Blumengrüße!
~walmar~

dani

Es war doch nur der Brombeerstrauch, der hat so fiese Dornen, so klein und stachelig teils unscheinbar.
Der vermehrt sich so, mäh in jedes Mal nieder und der wächst immer schneller nach. So ein Mist.
Der hat da nicht zu wachsen, hab eh extra einen Platz wo der andere wächst, aber zwischen den Weichselbäumen hat er nicht zu wachsen.

Bis auf ein oder zwei minidörnchen hab ich alle erwischt.
Wenn ich bei der Hand auf und abstreiche fühlt es sich wie feine Nadelstiche an.

Aber wenn ich auf die bevorstehende Finger OP denke ist das ja echt harmlos.

Aber das mir immmer alles passiert das bin ich eh schon gewohnt.
Unkraut nennt man die Pflanzen, deren Vorzüge noch nicht erkannt worden sind.
Ralph Waldo Emerson

Für die einen die Signatur, für den anderen der sinnloseste Satz der Welt.

Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur.

Elchkuh

Ich wusste gar nicht, dass Brombeersträucher Stacheln haben  ???
Aber mir ging das letztens ähnlich mit den Kakteen von meinem Freund, als ich die umgetopft habe... ich wundere mich noch immer, dass da überhaupt noch Stacheln dran waren  :'( Und dann sind die Dinger abgebrochen, als ich sie mit der Pinzette raus ziehen wollte. Grrr.
Aber trotzdem sind Kakteen okay  :D Was ich dagegen gar nicht mag, sind Anthurien. Mit jeder andern Pflanze könnte ich mich wahrscheinlich anfreunden, nur mit denen nicht.

dani

oh ja und die Blattunterseiten sind auch ganz stachelig. voll fies.
Unkraut nennt man die Pflanzen, deren Vorzüge noch nicht erkannt worden sind.
Ralph Waldo Emerson

Für die einen die Signatur, für den anderen der sinnloseste Satz der Welt.

Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur.

Lea

Es gibt inzwischen schon stachellose Brombeeren :) Schmecken auch total guut :P
Liebe Grüße
Lea

Hutcherson

ich bin für das team Himbeere, Brombeeren sind stachlig und ab und zu sauer xD

marcu

Draußen im Garten gehen absolut nicht: Habichtskraut, Hopfen, Houttonuia, Maiglöckchen, Brombeeren, Physalis.
>:( Über die könnte ich ein Buch schreiben: `meinKampf`) >:(


Erfolg besteht zu 10 % aus Inspiration, -
zu 90 % aus Transpiration. (Philip Rosenberg)

dani

Maiglöckchen magst du nicht.
Ich hab mitlerweile einen ganzen Teppich davon, hab mir mal im Wald 2 - 3 ausgegraben und die haben sich so vermehrt, und das an einer Stelle, wo es eh schwierig ist mit dem mähen, schaut super aus und ausserdem die riechen so gut.
Unkraut nennt man die Pflanzen, deren Vorzüge noch nicht erkannt worden sind.
Ralph Waldo Emerson

Für die einen die Signatur, für den anderen der sinnloseste Satz der Welt.

Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur.

Hutcherson

Buchs mag ich auch nicht imuss ständig zurückgeschnitten und eingesprüht werden und sieht nicht speziel gut aus finde ich   ::)

marcu

Maiglöckchen in meinem kleinen Garten geht nicht! Da ist mir der Bärlauch lieber! ;)
Seit 6 Jahren kämpfen wir gegen houttounia und Maiglöckchen. ::)


Erfolg besteht zu 10 % aus Inspiration, -
zu 90 % aus Transpiration. (Philip Rosenberg)

dani

ja, da kannst du nur tief umgraben.
Unkraut nennt man die Pflanzen, deren Vorzüge noch nicht erkannt worden sind.
Ralph Waldo Emerson

Für die einen die Signatur, für den anderen der sinnloseste Satz der Welt.

Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur.

Elchkuh

Oh, Maiglöckchen sind sooo schön... Hab leider lange keine mehr gesehen.
Ich hab übrigens mal nachgeschaut, unsere Brombeere ist dornenfrei, die Blattunterseite ist total weich, Glück gehabt  ;)

conni

So nun aus dem Urlaub zurück hab ich mal gelesen was so alles passiert ist und geschrieben wurde.Ist ja echt interessant. also womit ich Probleme habe sind Menschen die künstliche Blumen lieben  ;D ;D ;D, das geht gar nicht. Ansonsten bin ich ein großer Pflanzenfreund und mag alles.Leider geht dies nicht aus Platzgründen.Was ich partout nicht mehr habe sind Kakteen und Palmen, werde ich auch nicht mehr anschaffen und hoffen keine geschenkt zu bekommen.Kakteen weil die stacheligen Kleinen mir größte Probleme bereiten wenn ich Stacheln einfange.Böse Entzündungen und Palmen, weil immer wieder Probleme mit Platz und Schildläusen. Und draußen im Garten mag ich alles was grünt und blüht.Nur leider hat unser Garten volle sonnige Lage, keine alten Baumbestände und alle Schatten oder Halbschatten liebenden Pflanzen haben da wenig Chancen und da gibt es einige die ich sehr gern hätte. :-\
no risk, no fun

walmar

Zitat von: conni am 10. Juni 2014, 16:06:32
So nun aus dem Urlaub zurück hab ich mal gelesen was so alles passiert ist und geschrieben wurde.Ist ja echt interessant. also womit ich Probleme habe sind Menschen die künstliche Blumen lieben  ;D ;D ;D, das geht gar nicht.

Nur leider hat unser Garten volle sonnige Lage, keine alten Baumbestände und alle Schatten oder Halbschatten liebenden Pflanzen haben da wenig Chancen und da gibt es einige die ich sehr gern hätte. :-\


Ich hoffe, ihr hattet einen schönen Urlaub!

Naja- volle Sonne- ist doch absolut Spitze für ein Zitronenbäumchen oder?
Ich habe mir dieses Jahr einen angeschafft.
Viele bunte Blumengrüße!
~walmar~