Sprühflaschen.....welche?

Begonnen von silli, 31. Januar 2007, 14:31:21

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

silli

"In der Nähe " ist relativ, Flower  :D
Ein gutes Gartencenter befindet sich in knapp 30 km Entfernung in NL, und  in den beiden Baumärkten hier kann man mit Ausnahme von Wandfarbe eigentlich nur das kaufen, was grade in der Werbung ist. Die nächst größere Stadt mit anständigem Baumarkt ist nur knappe 25 km entfernt und bei den Spritpreisen fehlt mir irgendwie die Lust, "mal eben" los zu düsen, also wird das genommen, was es grade gibt  und der Rest auf irgendwann mal verschoben ;D
Kein Problem der Welt wird gelöst, wenn wir träge darauf warten, daß sich andere drum kümmern.

(M.L. King)

Flower61

hmmmm, achso wußte nicht das Du so vom Schuß wegwohnst....ja dann
kann ich das allerdings sehr gut verstehn liebe silli...dann würde ich auch
lieber die etwas teuere zum aufpumpen nehmen die dann evtl. doch etwas länger hält ;)
lg Flower
Liebe Grüße Inge 
****************

Natalie82

Hallo silli,

Flower hat recht, ich hab meine auch ausen Baumarkt der mit dem Biber, aslo meiner hält schon erwig und hab auch so un die 4 bin 5 Euros gekostet.  :D

Lg Natalie

Pereskia

Hi,

irgenwann habe ich mir mal eine Sprühflasche gekauft, aber die ist mittlerweile irgendwo in der Versenkung verschwunden. Sie hat auch nicht wirklich gut gespüht, der Spühnebel war alles andere als fein und sie hat getropft und gekleckert.
Ich nehme jetzt Sprühflaschen z. B von Kalkreiniger. Für meine Tillandsien habe ich eine kleine ehemalige Haarspray-Sprühflasche, weil in diesem Wasser Spezialdünger drin ist.
Ich finde, wenn man diese Flaschen so richtig gut ausspült, erfüllen sie den selben Zweck wie die aus dem Gartencenter.

Gruß
Pereskia
Der Optimist ist meist genauso im Irrtum wie der Pessimist, aber er ist glücklicher dabei

Kukurrukutzuwutz

Moin,

ich habe auch schon so einige Sprühflaschen innerhalb kurzer Zeit verschlissen. Vor allem diese hübschen Mistdinger mit dem dürren Plastikhebel, die scheinbar fast überall angeboten werden (u.a. auch in dem Baumarkt mit den drei Buchstaben), die manchmal zwischendurch einfach "Pump-Aussetzer" haben, und wo sich der Hebel nach ein paarhundert Betätigungen voll verbiegt, sind echte "Wegwerfprodukte". Irgendwann habe ich mir dann eine dieser häßlichen, orange-bauchigen Sprühflasche von Gardena geholt, und zwar die kleinste (0,5 l) für 5 € nochwas. Fazit: Häßlich, aber verläßlich. (Ups, reimt sich ja sogar... ;D). Jedenfalls scheint sie unkaputtbar und sprüht auch immer super (gleichmäßig und ohne Aussetzer). Das Ding bekommt allerdings - wie meine Pflanzen (außer Hydrokultur) - nur gefiltertes (entkalktes) Wasser.

Gruß,
Stefan

Issnix:


Issjut:

Flower61

hmmm, da sprach der Sprühflaschenexperte ;D
ist schon nicht ganz einfach den richtigen Sprüher
zu bekommen was?
lg Flower
Liebe Grüße Inge 
****************

silli

Moinmoin,

@ Stefan lach mich wech, stimm Dir aber bei diesen "Issnix"-Exemplaren der Gattung Spühflaschen voll und ganz zu :D Habe so ein Teil nämlich auch grade mal wieder übergangsweise in Benutzung. Glücklicherweise muß ich jetzt nur noch die Pflanzen einsprühen - zu Terrarienzeiten hat mir "Issnix" eine nette Sehnenscheidenentzündung eingebracht....

Sprühflaschen von diversen Reinigern und Co. fallen bei mir übrigens gänzlich weg, da ich solche Reiniger nicht benutze

@ Flower: jou, hmmm, vielleicht sollten wir daraus einfach eine EU-Studie mit einheitlichen Richtlinien machen? Die haben doch sonst nix zu tun.... ::) ;D
Kein Problem der Welt wird gelöst, wenn wir träge darauf warten, daß sich andere drum kümmern.

(M.L. King)

Flower61

@silli
könnte mir schon gut vorstellen das es solche Leute gibt die
sich den ganzen Tag darüber den Kopf zerbrechen würden ;D
lg Flower
Liebe Grüße Inge 
****************

silli

Maaaaanchen Leuten könnte man doch auch mal eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung gönnen, oder?  ;D
Vielleicht würden sie ja dann sogar die alten, resistenten und leckeren Obst-und Gemüsesorten in Ruhe lassen, wenn sie net mehr soooo viel Zeit für Langeweile hätten... ::)
Kein Problem der Welt wird gelöst, wenn wir träge darauf warten, daß sich andere drum kümmern.

(M.L. King)

gabriela

Zitat von: Flower61 am 21. Februar 2007, 11:44:19
@silli
könnte mir schon gut vorstellen das es solche Leute gibt die
sich den ganzen Tag darüber den Kopf zerbrechen würden ;D
lg Flower



Es gibt ja auch Leute, die sich über Sprühflaschen als solches den Kopf zerbrechen, hihihi!!

LG
Gabriela

gabriela

Zitat von: silli am 21. Februar 2007, 08:20:38
Sprühflaschen von diversen Reinigern und Co. fallen bei mir übrigens gänzlich weg, da ich solche Reiniger nicht benutze


Wahrscheinlich ist euer Wasser nicht so ultrahart, wie unseres hier.
Da kommst du nämlich mit nix anderem bei, als mit besagtem Mittel....zzztzztttzz

Flower61

stimmt liebe gabriela und darum kauf ich mir einfach eine
wenn meine kaputt ist ;D
lg Flower
Liebe Grüße Inge 
****************

silli

Zitat von: gabriela am 21. Februar 2007, 15:27:56

Wahrscheinlich ist euer Wasser nicht so ultrahart, wie unseres hier.
Da kommst du nämlich mit nix anderem bei, als mit besagtem Mittel....zzztzztttzz


Doch, wir haben hier mächtig hartes Wasser, aber da nehm ich halt Zitronensäure in Pulverform und nicht "in gemischt mit anderen Duft- und Glanzstöffchen" ;D

Das einfach eine neue zu kaufen, mach ich ja auch, aber irgendwie bin ichs leid, prinzipiell am WE, Ostern oder Weihnachten oder irgendsowas in der Art ne kaputte Sprühflasche zu haben.
Hab also auch zu viel Zeit....
Kein Problem der Welt wird gelöst, wenn wir träge darauf warten, daß sich andere drum kümmern.

(M.L. King)

gabriela

Ok, der Zitronensäure geb ich ne Chance. Wo kaufst du die?

Flower61

wäre auch kein Thema....immer eine Reserveflasche zuhaus ;)
heut zutage muß man immer mit Tricks arbeiten :D
lg Flower

Liebe Grüße Inge 
****************