Sprühflaschen.....welche?

Begonnen von silli, 31. Januar 2007, 14:31:21

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

silli

habt Ihr einen guten Tip für Sprühflaschen auf Lager?

Irgendwie hab ich einen ziemlich hohen Verschleiß an den Dingern, pro Jahr nämlich mindestens 2.
Und dabei ist´s auch völlig egal, ob ich nu die 99-ct-Dinger nehm oder die von den namhafteren Herstellen. Entweder platzen die Nähte irgendwo auf, der Kunstoff im Sprühkopf geht kaputt, der Pumpmechanismus verabschiedet sich oderoderoder.


Gibbet irgendwas, was länger hält und silli-sicher ist? *bald verzweifel
Kein Problem der Welt wird gelöst, wenn wir träge darauf warten, daß sich andere drum kümmern.

(M.L. King)

keks

Also ich hatte da noch nie Probleme. Die halten schon seit Jahren  ;D
Männer sind primitiv aber glücklich!

silli

Prima, und wie machst Du das? Meine vor 2 Monaten gekaufte beginnt sich nämlich auch schon wieder zu verabschieden, wie ich heute morgen gemerkt habe
Kein Problem der Welt wird gelöst, wenn wir träge darauf warten, daß sich andere drum kümmern.

(M.L. King)

gabriela

Bei mir halten diese Dinger auch ewig. Hab noch keines kaputt gekriegt.
Aber ich hab jetzt eine tolle "Sprühflasche" entdeckt. Die Flasche von dem Kalklöser "Antikal". Die hat nen ganz tollen Sprühkopf. Da kommt ziemlich viel raus aber ganz, ganz fein.
Vorher supergut ausspülen und auswaschen, auch den Sprühkopf!

LG
Gabriela

lurchlaich63

Habe früher auch einige "verbraucht" und verwende jetzt so einen richtig großen Drucksprüher mit 5 Liter, Pumpe und Manometer wie er zum Obstbaumspritzten etc.  angeboten wird. Ist ein bisschen unhandlich, aber unverwüstlich!
Gruß Erich!
"Der auf dem Schlauch steht"

Jasmin

@erich

Wow! Ich stell mir gerade vor, wie du mit dem riesen Ding am Rücken durchs Haus fegst, hihi.

Aber klar, sind diese besser als die herkömmlichen Dinger. Mir ist es leider auch schon so gegangen, dass die Pumpen einfach nicht mehr funktionieren  :( Aber ein paar Jahre halten sie jeweils schon.

@Gabriela
Das mit dem Antikalspritzflasche ist eine gute Idee! Da heb ich mir die nächste Flasche als Notvorrat auf..
Lachen und Lächeln sind Tor und Pforte, durch die viel Gutes in den Menschen hineinhuschen kann.

Christian Morgenstern

silli

@ Erich: Du meinst jetzt nicht so eine groooße, ziemlich bauchige gelbe Flasche von -ich glaube - Gloria?  ;D
Diiiiee hab ich nämlich zu meinen Terrariumzeiten auch schon kaputt gekriegt ....... :-[
Kein Problem der Welt wird gelöst, wenn wir träge darauf warten, daß sich andere drum kümmern.

(M.L. King)

gelbescheibe

Hallo Silli,
also bei mir hält seit ca. 4 Jahren die Billigversion aus dem schwedischen Möbelhaus....
Ich muss jetzt aber schon mal fragen: Wie schaffst du es denn überhaupt die kaputt zu bekommen? also runterfallen, durch die Gegend werfen, oder wie sonst? Ist mir irgendwie unverständlich  ;) oder ist das einfach Pech?
liebe Grüße
gelbescheibe

silli

Wenn ich das mal so genau wüßte..... *grübel
hm, durch intenisve Benutzung vielleicht ?  ;)
Ganz sicher aber nicht nicht durch Zweckentfremdung als Wurfgeschoß oder Bowlingkugel oder so  :D

Im Allgemeinen jag ich zumindest im Winter damit 2x/tgl. durchs Haus und sprüh halt die Pflanzen ab. Irgendwann beginnen sie dann in aller Regel damit, irgendwo Luft zu ziehen und werden ab diesem Zeitpunkt ziemlich schnell unbrauchbar.
Bis jetzt ist mir noch keine untergekommen, die es schafft, länger als max. 6 Monate bei mir zu überleben. :(
Kein Problem der Welt wird gelöst, wenn wir träge darauf warten, daß sich andere drum kümmern.

(M.L. King)

Flower61

bei mir geht auch ab und an eine Sprühflasche kaputt, zwar nicht sehr oft aber wenn, dann gibt`s halt ne Neue :D
lg Flower
Liebe Grüße Inge 
****************

Epi

Ich verwende nur Markenware (Gloria).
Die halten (fast) ewig und haben ab Kaufdatum 1(oder2?)Jahre Garantie.
Kosten halt einiges mehr,aber es lohnt sich.

Sprühflaschen und andere Kunststoffteile gehören verständlicherweise nicht aufs Fensterbrett,wo die Sonne draufbrennt.Kunststoffe enthalten oft Weichmacher,die durch die Sonne ausgelöst werden und den Kunststoff brüchig machen.

Viele Grüße Walter

knufflpuffl

Hallo Silli!

Ich hatte das gleiche Problem. Nach ein paar Monaten bekamen meine Hände und der Boden mehr Wasser ab als die Pflanzen.
Ich hab dann im Baumarkt eine von "Progarden" gekauft. Die hat ne Pumpe und nur 4-5 Euro gekostet. Bis jetzt gab es auch bei Winter-Dauerbenutzung keine Klagen.

By

heuchera

Ich hab auch so Pump-Srühflaschen, vom Discounter, waren billig und halten und sprühen gut, auch die, im Sommer im Gewächshaus steht.
Liebe Grüße
heuchera

silli

Zitat von: Flower61 am 01. Februar 2007, 14:19:56
bei mir geht auch ab und an eine Sprühflasche kaputt, zwar nicht sehr oft aber wenn, dann gibt`s halt ne Neue :D
lg Flower



Jou, vor dem Problem stand/stehe ich ja nu, deswegen meine Frage  :D

Erstmal bin ich froh, daß man mir in einer Drogerie hier noch eine Flasche aus dem Keller rauskramen und verkaufen konnte- "nee, haben wir noch nicht, ist ja schließlich noch keine Gartensaison".... ::)
Manche Sachen hier bei uns zu bekommen, ist gar net so einfach.

@ knufflpuffl : progarden, hm? Hatt ich glaube ich noch nicht dazwischen, werd ich aber mal ausprobieren, wenn ich eine "erwischen" sollte :D
Kein Problem der Welt wird gelöst, wenn wir träge darauf warten, daß sich andere drum kümmern.

(M.L. King)

Flower61

@silli hast Du keinen Baumarkt oder Gartencenter in Deiner Nähe? da gibts doch immer mal welche, das ganze Jahr über und arg teuer sind die auch nicht....wenn die ein Jahr halten haben die ihr Geld verdient ;)
lg Flower
Liebe Grüße Inge 
****************