Geldbaum zugelaufen

Begonnen von Luna, 06. Januar 2007, 18:49:50

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Schlumbergerus

WAAAS??? :)

Ich hatte früher mal eine richtig tolle Buntnessel, von meiner ehemaligen italienischen Nachbarin. Die hatte ihre ordentlich zurückgeschnitten und wollte das Schnittgut in die Tonne stecken - aber sie hat's dann doch lieber mir gegeben!
Und die sah sooo toll aus, die Blätter von der Größe her wie eine einheimische Brennessel, die Blattränder gezackt und herrlich hellgrün, die Blattmitte rosarot.
Ein richtiger Busch war draus geworden und ich hatte sie mehrere Jahre!

Ich glaube, das ist eine der 08/15-Sorten gewesen, aber ich persönlich finde die mit am schönsten.
Leider ist sie mir dann irgendwann eingegangen. :(
Wenn ich so eine mal irgendwo sehen würde! Aber momentan sind, wenn überhaupt, nur diese ultrameganeuhybridierten Arten in den Läden.

vg
-Jens
Blumen sind das Lächeln der Natur. Es geht auch ohne sie, aber nicht so gut.

Robert

In rosarot habe ich sie nicht aber hier mal 3 meiner Buntnesseln ;D


Gruß   
       Robert

Schlumbergerus

Hui... die sehen aber auch sehr schick aus!
Die grüne wirkt interessant, so gar nicht buntnesseltypisch! :)

Ehmm... schickst Du mir eine PN, kurz bevor Du Deine Kompostzeit einläutest?! :P

vg
-Jens
Blumen sind das Lächeln der Natur. Es geht auch ohne sie, aber nicht so gut.

Robert

Werd sie mal alle Fotografieren , kannst dir gerne eine aussuchen , behalt mir von jeder Sorte nur mehr 1 Stück heuer weil ich die Pflanzeneinkaufswut
bekommen habe und ich nicht mehr weiß wohin.
Übrigens in meiner Galerie hab ich die neuen Stecklinge , Bild ist aber nicht so gut geworden.

                        Lg Robert
Gruß   
       Robert

Schlumbergerus

Das würde mich wirklich freuen! Danke Dir!:)

Hab gerade ein wenig in Deiner Galerie gestöbert - Du hast da ja bald ein Pflanzenparadies aufgebaut! So blühend hätt ich's auch gern...

vg
-Jens
Blumen sind das Lächeln der Natur. Es geht auch ohne sie, aber nicht so gut.