SuperThrive

Begonnen von Lutz, 15. Dezember 2010, 18:28:40

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Sassy_Sparrow

Vielen Dank für die Erläuterungen, Wurm!
Die Beschaffung ist für mich erstmal nebensächlich. Mich interessiert, was das Mittel macht (hast Du mir ja erklärt) und wie es im Alltag wirkt.
Habe darüber gelesen im Zusammenhang mit Cycas und Palmen, daher würde mich das auch persönlich interessieren, welche Erfahrungen andere Nutzer haben (natürlich auch mit anderen Pflanzen).
Viele Grüße, Saskia

~ Ein einzelnes Tier zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier! ~

Lantanos

Ich verwende das schon seit längerer Zeit als Start-up, wenn die Vegetationsperiode beginnt und dann noch zweimal bei allen meinen Sukkulenten mit gutem Erfolg.

Übrigens sind Auxine schon zugelassen, wie sollte sonst der buschige Wuchs (Stauchmittel) bzw. der enorme Zuwachs innerhalb kürzester Zeit bei Zimmerpflanzen erreicht werden. Auxine sind pflanzeneigene Wuchsstoffe, die eben für den Erwerbsgartenbau chemisch nachgebaut wurden.

Michoa

jau das Zeug kriegste in der EU nicht so leicht.
Dennoch gibt es einige Händler, die es verkaufen.

Hab auch schon überlegt mal was zu bestellen.

Lantanos


Michoa

Zitat von: Lantanos am 03. Mai 2012, 22:35:01
Ach was  ;)

Da gibts es

genau den Shop hab ich auch schon gefunden.
Aber 30ml 6€?! wtf ist das teuer :D
Leider steht da nichts über Dosierung, daher kann man nicht einschätzen, ob es nur teuer oder ultra teuer ist.
Glaube aber ich bestelle trotzdem einfach mal eins.

Lantanos

Die Dosierungsanleitung  liegt bei.

Sassy_Sparrow

Viele Grüße, Saskia

~ Ein einzelnes Tier zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier! ~

greenthumb

wtf :-\ ist das english ???
und wenn der global mod 'spricht', daß ER das auch benutzt und guute resultate erzielt, dann muß es wirklich gut sein 8)
mußt ja nicht alles auf einmal 'reinschütten' ;) hält bestimmt ewig :-\
bin gerade dabei, mir das auch zu bestellen, denn schon in den 'alten' beiträgen wurde ST immer gut bewertet :)
wirklich alt ist nur der, der nicht mehr lernen kann oder will !  (j. langbehn)

wurm

Zitat von: Lantanos am 03. Mai 2012, 21:19:28
Übrigens sind Auxine schon zugelassen, wie sollte sonst der buschige Wuchs (Stauchmittel) bzw. der enorme Zuwachs innerhalb kürzester Zeit bei Zimmerpflanzen erreicht werden. Auxine sind pflanzeneigene Wuchsstoffe, die eben für den Erwerbsgartenbau chemisch nachgebaut wurden.


Ich habe mich nur auf die Zulassung nur auf Auxinen bezogen. Andere Phytohormone sind weiterhin zugelassen z.B. Stauchungsmittel (Gibberelinhemmer). Auxine sind auch nur nicht mehr zugelassen, weil die Zulassung für Bewurzellungsmittel zu teuer ist (zu kleiner Absatz des Gartenbaus). Der Einsatz solcher Mittel ist auch nicht strafbar oder gefährlich. Die  Mittel dürfen hier nur nicht direkt verkauft werden, können aber aus dem Ausland besorgt werden. Wen wer ein zugelassenes Mittel mit Auxinen weiß, der kann das hier ja mitteilen.
Im Grunde ist die Zulassung für euch also auch recht uninteressant, außer das diese schwieriger und teurer in der Beschaffung sein werden.
muh !

walmar

Mit 30ml kommst du eeewig aus.
du brauchst ja immer nur Tropfen auf zig Liter.

Ich nutze es sehr gerne.
Viele bunte Blumengrüße!
~walmar~

Lantanos

 ;D Heide - WTF = What the fuck, also durchaus englisch.

Michoa

hat jemand Erfahrung mit der Anwendung bei Hydrokulturen?

Dann sollte ich das wohl mal probieren :)

Sassy_Sparrow

Zitat von: walmar am 04. Mai 2012, 08:11:43
Mit 30ml kommst du eeewig aus.
du brauchst ja immer nur Tropfen auf zig Liter.

Ich nutze es sehr gerne.


Oh Danke Walmar! Das ist eine Info, die mir sehr wichtig ist! Klasse, dann brauche ich garnicht so viel davon.

Hat schonmal jemand das ST an Brugmansien versucht? Wirkt ST "evtl." auch positiv auf die Blüten?
Viele Grüße, Saskia

~ Ein einzelnes Tier zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier! ~

greenthumb

Zitat von: Lantanos am 04. Mai 2012, 09:44:11
;D Heide - WTF = What the fuck, also durchaus englisch.

laß mir nicht gerne nachsagen, daß ich 'punkte erschleiche' :-\ aber das muß ich jetzt kommentieren ...
zitat von mir: wtf :-\ ist das english ??? habs natürlich gewußt :D aber DU hast es ausgeschrieben 8)
also geht es hier noch 'lockerer' zu, als ich dachte... *freu mich darüber*
ist ja schon ein 'g......r' spruch :D
aufgrund meines alters bin ich da eher zaghaft, sooo was direkt auszusprechen :-[ aber ich kann auch anders :P
wirklich alt ist nur der, der nicht mehr lernen kann oder will !  (j. langbehn)

Lutz

Also ich persönlich habe es auch,wende es auch an,aber einen Nutzen gibt es irgendwo nicht.Es ist zwar teuer,aber wirklich sehr ergibig.Du kommst mit der kleinen Flasche ewig hin.
Von der Sacher her ist es rausgeworfendes Geld.
Viele liebe Grüße
Lutz