"stacheliges mit Blättern"

Begonnen von Karo, 26. Februar 2007, 20:21:06

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Karo

Hallo an Alle!
Diesmal nicht an mir kleben geblieben, sondern lieb angefragt, ob ich sie mitnehmen darf ;D
Trotzdem ohne Namen!
Hab schon im Lexikon gestöbert, aber nüscht gefunden, was diesem ähnelt.
Könnt ihr mir vielleicht bitte helfen?
Lieben Gruß
Karo

bamboo666

Das ist aufgrund Lichtmangel ein total aus der Form geratener Christusdorn. Schneide die Triebe zur Hälfte ab, stille den -giftigen Saftfluss mittels Feuerzeugflamme und stelle ihn direkt an ein sonniges Fenster. Die dünnen Triebspitzen lohnen sich nicht zur Neubewurzelung. Der Rest wird wieder austreiben.
Wer lächelt zeigt auch Zähne   thail. Sprichwort

Karo

Dankeschön für die hilfreiche info! ;)
:o aus der Form geraten?
Soll ich ihn in der Erde lassen? Habe ihn hete erst aus dem Wasser rausgenommen und eingetopft.

Lantanos

auf die idee kam ich auch, wollte es aber nicht glauben. sowas vergeiltes an milii hab ich noch nie gesehen  ;D

bamboo666

Ja, lieber Lantanos, ich auch nicht. Ist schon ein Unikat.

Wenn Du die Pflanze in Kakteenerde gesetzt hast, ist es OK. Aber auf jedenfall kappen und hell stellen. -SONNE!!!!
Wer lächelt zeigt auch Zähne   thail. Sprichwort

Karo

hm, geht auch normale Blumenerde???

Karo

Habt ihr mal ein Bild, wie es "normalerweise" aussehen SOLLTE?

Wenigstens besitz ich ein Unikat ;D

bamboo666

Kakteenerde wäre wie gesagt schon besser. Im Lexikon findest du unter Euphorbia milli ein "richtiges" Exemplar.
Wer lächelt zeigt auch Zähne   thail. Sprichwort

Karo

Habs mir schon angeschaut- sieht ja nicht mal annähernd so aus ;D
Hab´s erstmal gekappt und auf die Fensterbank gestellt. Bin mal gespannt, was es wird. Morgen kümmere ich mich mal um Kakteenerde. Gibt es da irgendwas, worauf ich beim Kauf achten muß?

Vielen lieben Dank noch mal!

Lantanos

nein, keine blumenerde! KAKTEENERDE!!! torf behagt euphorbia überhaupt nicht!

Lantanos

nimm die teuerste und torffreieste, die du bekommen kannst und mische sand und lavagrus dazu

Karo

und wo bekomme ich das Lavazeugs her? Bei mir in der Nähe gibt es nur Baumärkte- krieg ich sowas auch dort?

Lantanos

wird als streumittel gegen glatteis verkauft ;D

Karo