Was für eine Pflanze bin ich?

Begonnen von GOGO, 11. August 2013, 12:37:02

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

GOGO

Hallo,
ich bin auf der Suche nach einen Namen für diese Pflanze auf dieses Forum gestoßen.
Da ich gerne weiß was in meiner Wohnung steht und wie man "es" pflegen muss, würde mich es doch interessieren um welche Pflanze es sich handelt.
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

Gruß Gogo

Lea

sieht nach einem rein grünen gundermann aus..bin mir aber nicht sicher..dürfte sich aber um ein nessel Gewächs handeln
Liebe Grüße
Lea

GOGO

Gundermann war ein guter Typ, bin durch die google Bilder suche am Ende in der Datenbank hier gelandet und habe diese Pflanze gefunden.

http://www.zimmerpflanzenlexikon.info/pflanzen/plectranthus-nummularius/?deutsch=H

Nur hat diese einen hellen Stängel, bei meiner ist er dunkel. Ist die Art so variabel ?

Lea

Hi
Das kann auch durch die Lichteinstrahlung kommen, das sich Teile der Pflanze verfärben...  :)
Liebe Grüße
Lea

*Frangipani*

ich denke auch, dass das ein Plectranthus ist
ich habe mir irgenwo mal einen Ableger mitgenommen, der sieht genauso aus wie deiner, mit violetten Stengeln....
Hat deinem öfter Wasser gefehlt oder ist er nicht gedüngt worden? Wegen der vergilbten Blätter meine ich....

GOGO

Den habe ich so geschenkt bekommen. Gedüngt ist er schon, braucht halt Zeit bis er sich erholt.