Pflanze transportieren

Begonnen von monchichi, 03. August 2010, 11:43:39

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

monchichi

Hallo Zusammen,

ich habe eine ca. 1,80 cm große "Aglaonema commutatum" mit 5 Ablegern (mit der Hauptpflanze verbunden) in einem Hydro-Kübel.
Ich muss die Pflanze nun 2 Straßen weiter in eine andere Wohnung transportieren und trau mich nicht, weil ich Angst hab, sie kaputt zu machen.
Hat jemand eine Idee , ich hab auch schon dran gedacht, eine Gärtnerei oder sowas zu fragen, ob die das evtl. kostengünstig machen würden, keine Ahnung ob das möglich ist.

Liebe Grüße

Morea

Eine sehr schöne Pflanze, die Du da hast!

Wie wäre es mit einer Sackkarre?
Die Pflanze würde ich mit ein paar Pflanzstäben abstützen, dann dick Packpapier drumherumschlagen und los geht's!
Oder auf einen Pflanzenroller stellen....

Wenn Du jemanden kommen läßt, werden Dir erstmal Anfahrtskosten aufgebrummt. Das wird sich nicht lohnen.

Bin gespannt, wie Du dieses Problem lösen wirst!
Alles Gute dafür!
:)
Liebe Grüße,
Sonja

Blumen sind die schönen Worte und Hieroglyphen der Natur, mit denen sie uns andeutet, wie lieb sie uns hat.

Erzulie

Mußt du denn Treppen steigen?
Ich würde es auch mit einem Pflanzenroller oder so etwas ähnliches probieren. Ein paar Erschütterungen durch die Straße macht den Pflanzen nichts aus.
Liebe Grüße Mandy

Lantanos

Der Vorschlag mit ner Sackkarre ist auf jeden Fall dem rollbaren Pflanzenteller vorzuziehen. Die sind auf Pflaster kaum zu lenken und bei Treppen hilft die Sackkarre auch besser. Zum Schutz würde ich etliche Rattanstäbe in die Erde stecken und die Pflanze mit Luftpolsterfolie umhüllen.

Gruß
Horst

Rosebud

03. August 2010, 13:30:29 #4 Letzte Bearbeitung: 03. August 2010, 13:34:42 von Rosebud
Hallo Ina,

eine super schöne und gepflegte Pflanze hast Du da.

Die u.a. Vorschläge sind allemal besser als jede andere Lösung.

So habe ich es bei einem Umzug sogar bis in den 4. Stock geschafft   ( Aufzug am Tag des Einzugs defekt ).

Viel Glück und lass' die Leute ruhig gucken...die sind nur Neidisch  ;D :D

Viel Glück und viel Erfolg.
Ich hoffe, Du berichtest uns über diese Aktion... ;D ;D

Liebe Grüße Carola
Liebe Grüße Carola

Seit ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere!

sandra

Zum Umhüllen einn alten Bettbezug auf den Boden legen, Pflanze draufstellen. Dann Bettbezug langsam hochziehen, da bricht nix ab.
Das Gewicht der Pflanze bleibt allerdings... ;D