Pflanzenname gesucht

Begonnen von florafan, 31. Oktober 2015, 18:23:12

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

florafan

Hallo liebe Pflanzenfreunde!
Muß dieses Forum erst mal ergründen und probierte Einiges herum. Eine Galerie hab ich mal angefangen, nur wir ich einen Text senden kann ist mir noch völlig suspekt.

florafan

Scheint ja funktioniert zu haben. Meine Versuche sehen etwas dilletantisch aus, darum noch was als Nachtrag. diese Planze bekam ich geschenkt und war wegen ihrer Ochsenzungenartigen Blätter gleich verliebt in sie. Und nun zauberte sie auch noch eine Blüte, ich war ganz begeistert. Hat von euch schon mal eine derartige Pflanze gesehen und weiß wie sie benannt wird?

Wäller-Mädchen

Hallo,
das ist ein Elefantenohr Haemanthus albiflos.
Gruß Stefanie

Hunde glauben, sie seien Menschen. Katzen glauben, sie seien Gott. (unbekannt)

Daruma

Liebe Grüße, Susanne :D

Der einzige Mist, auf dem nichts wächst, ist der Pessimist.
(T. Heuss)

florafan

VIIIIELEN DANK Ihr beide!!!
Sowohl für den Namen als auch den Link zum weiterlesen. Die Fotos aus dem Link sind sehr schön!
Ist das ein sehr großer Topf mit mehreren Pflanzen drin. Ich will nicht unbescheiden sein und bin sehr stolz auf meine einzelne Blüte, könnte mir in diesem Topf allerdings nicht so eine Vielzahl an Blüten vorstellen. Anfang dieses Jahres hab ich sie allerdings auch erst umgetopft, weil sie derart schnell wuchs, und dort hieß es ja im Text, dass man vorsichtig sein sollte beim Topfen.