Pflanzen für ältere Menschen

Begonnen von Planter, 23. September 2013, 11:32:02

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Planter

Hallo ihr lieben Pflanzenkenner,
ich wollte euch mal um einen Rat fragen. Ich arbeite seit kurzem in einer Senioren-WG, in der alte Menschen gemeinsam leben, aber trotzdem eine professionelle Betreuung (zum Beispiel von mir :)) erhalten. Soweit es geht sollen sie aber nach Möglichkeit selbstständig leben und dies soll sich auf alle Lebensbereiche beziehen. Dafür möchte ich ihnen auch einige Pflanzen in die Wohnung stellen, um zu schauen, ob sie diese auch wirklich pflegen können. Habt ihr vielleicht einen Tipp für eine relativ pflegeleichte Pflanze, die ein schönes kräftiges Grün ausstrahlt?
Danke für eure Hilfe und liebe Grüße
Wer aufgibt, verschenkt die Chance auf Zufriedenheit und Glück.

walmar

Efeutute - absolut nicht klein zu kriegen.
Viele bunte Blumengrüße!
~walmar~

*Frangipani*


Daruma

Gummibaum, Aspidistra, Haemanthus albiflos, Grünlilie in allen Farbvarianten, Geldbaum, Kalanchoe...

alle seit Generationen erprobt!
Liebe Grüße, Susanne :D

Der einzige Mist, auf dem nichts wächst, ist der Pessimist.
(T. Heuss)

marcu



Erfolg besteht zu 10 % aus Inspiration, -
zu 90 % aus Transpiration. (Philip Rosenberg)

matucana

Hi

Zitat von: marcu am 23. September 2013, 17:36:53
Sansevierien! ;)

Auf jeden Fall! Ich nehme meine ALLE mit ins Altersheim, wenn es mal so weit ist!
Schöne Grüße Helli


"Das ist irrelevant!" (Seven of Nine, Star Trek Voyager)

marcu

 ;) Ich dachte auch, weil die älteren Menschen mit dieser Sorte Pflanzen gut vertraut sind!


Erfolg besteht zu 10 % aus Inspiration, -
zu 90 % aus Transpiration. (Philip Rosenberg)

Kate MacLila

Ich würd die Bewohner fragen oder mit ihnen zusammen aussuchen gehen. Vielleicht ist jemand mit einem grünen Daumen dabei und freut sich darüber. Und natürlich spielen die Lichtverhältnisse in der Wohnung ja auch eine entscheidende Rolle, obs was wird oder nicht.
Gruß von Kate