Rosenbäumchen

Begonnen von WomanInRed, 02. Juli 2008, 21:22:50

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

WomanInRed

Hallo ihr Lieben!

Hab schon bei Erfahrungen, Tipps und Trick gepostet aber leider nur eine (danke Flower61) Antwort erhalten!

Also hier nochmal:

Haben im letzten Sommer (Juni) ein Rosenbäumchen geschenkt bekommen leider ohne Beizettel mit Pflege- oder Rückschnittanleitung! Die betreffende Person weiss leider auch nicht den genauen Namen!
Foto hab ich leider keins aber es ist ein Rosenbäumchen mit einem ziemlich dünnen Stämmchen und rosa Blüten die so zahlreich sind  das leider die Äste nach unten gedrückt werden! 
Haben es jetzt mit einem Holzgestell gestützt das hilft einigermaßen aber nun zu meiner Frage:

Wann und wie soll man so ein Bäumchen zurückschneiden?? Hab schon alles gehört von gar nicht über im Frühjahr bis im Herbst! Bin jetzt ziemlich unsicher weil zurückschneiden müssen wir´s ansonsten können wir uns von dem Bäumchen verabschieden weils unter der Blütenlast zusammenbricht!

PS: Hab nichts gedüngt oder ähnliches!! Wächst von allein so stark!

Flower61

Hallöchen,
Du hättest nicht zweimal posten müssen, wir lesen doch immer
alles ;)
so bringst Du nur alles durcheinander und weißt dann zum Schluß
nicht mehr was Du wo gelesen hast ;)
lg Inge
Liebe Grüße Inge 
****************

Berit

Hallo, du kannst es auch jetzt zurückschneiden. Anleitung findest du in jedem Gartenbuch.Schade , das du kein Bild hast. Ich würde die Zweige ca um 1/3 kürzen, immer an einem Auge, welches nach außen zeigt. Ich mache es selberso und es hat noch keiner meiner vielen Rosen geschadet. Berit