Crassula-Austausch

Begonnen von Kate MacLila, 09. Oktober 2011, 11:02:10

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Kate MacLila

Die Blüten sind auch immer noch nicht offen, Lara, bin selbst auch gespannt.

Gruß von Kate

Lara

So, ich bin also auf Wunsch in diesen Thread mit umgezogen. ;D

Und ich muss mich gleich mal korrigieren: Meine C. ist doch keine Hottentot. :-[ Ich hab mir gerade hier nochmal das ganze Thema durchgelesen. Hab doch glatt vergessen, dass ich wir schon mal über sie gesprochen hatten (auch Hirn wie Sieb...).

Wenn ihr mal die Fotos vergleichen wollt, einfach auf Seite 2 zurückblättern. Und das ist sie heute:





Sie steht momentan ziemlich beengt in ihrem Winterquartier...
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

Kate MacLila

Danke schön für den "Umzug auf Wunsch" und alle Achtung, sie ist ganz schön gewachsen in dem einen Jahr.

Mein Bild wartet noch auf ein bißchen mehr Zeit und Licht, ich hab die Woche mal wieder Großprojekt und es ist dunkel,w enn ich nach Hause komm. Wobei es heute allgemein gar nicht hell wurde.  ::)
Gruß von Kate

Lara

Bin schon gespannt auf dein Bild.

Meine werd ich im Frühling umtopfen. Ich hab die Triebe schon ans Fenster lehnen müssen, weil der Topf nicht mehr schwer genug ist und umkippt. :-X Zum Fotografieren wollte ich sie ja eigentlich separat aufstellen, aber das ging nicht mehr. ::)
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

Laresie

Also meine Geldbäume stehen im Sommer auf der Südwestterasse.
Als kleine "1,99 €-Pflanze"  mal gekauft, bzw. als Ableger "geklaut",  habe ich sie inzwischen einige Jahre.
Vor dem Frost räume ich sie ins Wohnzimmer. Allerdings stehen sie dort auch hell (der ältere tagsüber süd-west-Fenster von vorne und Südfenster von der Seite, abends mit Kunstbeleuchtung und der kleinere am Südfenster) und die Temperatur geht nie über höchstens 20 °C.
Ich gieße im Winter einmal in der Woche die flache Schale voll, in der die -töpfe der Pflanzen stehen.
Wie gesagt, beide sind jetzt schon einige Jahre alt und haben mir die Behandlung nie übel genommen.
Nimm dieses Dasein nicht zu ernst. - Du kommst sowieso nicht lebend 'raus!

Laresie

29. November 2012, 21:48:20 #50 Letzte Bearbeitung: 29. November 2012, 21:51:14 von Laresie
Der "jüngere" der beiden Geldbäume. Ebenfalls im Wohnzimmer überwinternd.
Ihn habe ich als Ableger vom Riesengeldbaum meiner Nachbarin geklaut. Sie hatte ihren immer draußen im Garten den Sommer über, im Winter im Treppenhaus. Inzwischen ist ihr die Pflanze samt Topf zu groß und zu schwer geworden und sie hat ihn an ihren Schwiegersohn verschenkt. Dieser Geldbaum hat mehrere Jahre hintereinander im Winter im Treppenhaus geblüht.
Nimm dieses Dasein nicht zu ernst. - Du kommst sowieso nicht lebend 'raus!

Lea

Mein kleiner Geldbaum fängt an zu blühen- jetzt ist er aber schon eingewintert..mal sehn ob die Blüte dennoch aufgeht.. ansonsten wirds bestimmt nächstes Jahr was !!  ;)
Liebe Grüße
Lea

Lara

Mein Geldbaum fängt auch an zu blühen, heuer zum ersten Mal! *stolzbin* ;) Er durfte dieses Jahr auch zum ersten Mal im Freien übersommern, anscheinend hat ihm das gefallen. :)
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

Kate MacLila

Hier nun endlich die Blüte von Crassula Hottentott
Gruß von Kate

conni

@ Kate,das hat je ewig gedauert bis er nun endlich aufgeblüht ist.Sieht aber sehr schön aus. ;)
no risk, no fun

Sassy_Sparrow

Conni hat recht, sieht voll toll aus, Kate!!!  :)
Viele Grüße, Saskia

~ Ein einzelnes Tier zu retten verändert nicht die Welt, aber die ganze Welt verändert sich für dieses Tier! ~

*Frangipani*

hi, hat jemand von euch einen C-ovata so wie den hier
gelb-roter Rand?

die 3 Stecklinge die ich behalten habe und die bis zum Frost draußen standen, haben von dem Rand kein bisschen mehr übrig...
denke jetzt, dass das auch nur so eine Bestrahlung war....

conni

Denke ich auch,hatte mir solche steckis von crancanaria mit gebracht, ist auch nicht mehr von farbe zu sehen.die kleinen panaschierten minis dagegen haben sich prächtig entwickelt. :)
no risk, no fun

Lara

Kann ich auch bestätigen. Ich hab mir im letzten Jahr aus einem Gartencenter ein Blatt mitgenommen, das schon abgefallen war. Der Steckling ist aber auch durch und durch grün. :(
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

Daruma

Flauschi blüht!



Ohne Blüten sieht sie so aus:



Was das nun genau ist weiß ich allerdings immer noch nicht...
Liebe Grüße, Susanne :D

Der einzige Mist, auf dem nichts wächst, ist der Pessimist.
(T. Heuss)