Was blüht denn jetzt bei euch?

Begonnen von conni, 07. November 2014, 18:50:34

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Wäller-Mädchen

Die Urnenpflanze ist ganz schön gewachsen. Sie braucht bald ein größeres zuhause.
Die Blumen wurden nur fürs Foto von ihrem Standort weg geholt.
Gruß Stefanie

Hunde glauben, sie seien Menschen. Katzen glauben, sie seien Gott. (unbekannt)

conni

Bei mir blüht derzeit die Rhipsalis teres,  eine Anhurie sowie die Spuckpalmen.
no risk, no fun

Wäller-Mädchen

Die Albuca spiralis blüht. Aber sie riecht nicht nach Vanille, wie ich es irgendwo gelesen habe, sondern eher nach Mülltonne  :P
Gruß Stefanie

Hunde glauben, sie seien Menschen. Katzen glauben, sie seien Gott. (unbekannt)

Silbermolly

Hallo

Toll! Urnenpflanzen, Spuckpalmen(was es nicht alles gibt, bzw was ich nicht noch alles haben möchte lach)

Jägerbraut  ;D dasselbe sagte mein Mann, als damals meine Sansevieria cylindrica erblühte
(sie bekam Wohnzimmerverbot und lebt jetzt im Geschäft weiter)

Gruß Silbermolly

greenthumb

hallo stefanie :)

wenn ich das richtig beurteilen kann, sieht die unterste auf deinem 1. foto aus wie meine 'epiphyllum anguliger' die letztes jahr auch sooo schön geblüht hat.

ist nicht im lexikon, aber google mal, ich glaub sooo heißt sie  :-\
wirklich alt ist nur der, der nicht mehr lernen kann oder will !  (j. langbehn)

Leyla

29. Mai 2016, 15:50:36 #245 Letzte Bearbeitung: 29. Mai 2016, 15:54:45 von Leyla
Hallo,

ist zwar nur ein Osterkaktus, ich finde die Blüten aber trotzdem schön.
LG

Janet

Silbermolly

Hi Leyla

Könnte auch ein Weihnachtskaktus sein  ;D
und ich finde ihn sehr schön, und es ist gar nicht so einfach, ihn zum Blühen zu bringen.

Ich habe 4 Pflanzen davon im Geschäft stehen, und finde keinen einzigen Raum, in dem es abends einfach ohne Kunstlicht dunkel ist, um ihn zur Blüte zu bringen.

Die Trockenzeit ist auch schwierig, weil dann doch tatsächlich irgend jemand außer mir aus Mitleid meint, gießen zu müssen...

Freu ich mich halt an Deinem mit  :)

Gruß Silbermolly

Leyla

Hallo,

ja, kann auch sein. Ich habe die alle in einem Supermarkt gekauft und da kann man sich auf die Bezeichnung nicht verlassen.
Eigentlich mache ich nicht viel. Vielleicht gefällt ihnen das Gießen mit Aquariumwasser? In diesem Jahr haben aber nur 2 von 5 geblüht.

LG

Janet

Silbermolly

Hallo Leyla

ZitatVielleicht gefällt ihnen das Gießen mit Aquariumwasser?


Bestimmt! Hab ich früher auch immer gemacht, und auch heute wäre noch Wasser genug davon vorhanden  ;D
Leider haben wir zu viel Salz (Enthärtungsanlage)

Gruß Silbermolly

Wäller-Mädchen

@ Leyla
Es ist ein Weihnachtskaktus (Schlumbergera truncata). Man kann ihn anhand der Blätter vom Osterkaktus (Hatiora gaertneri) unterscheiden. Deiner hat zackige Blätter, beim Osterkaktus sind die Blätter abgerundeter.
Gruß Stefanie

Hunde glauben, sie seien Menschen. Katzen glauben, sie seien Gott. (unbekannt)

Deshojo

Pfingstrosen, Löwenmäulchen, Ringelblumen, Klatschmohn, Borretsch, Jungfer im Grünen und vieles mehr


Wäller-Mädchen

So bunte Gärten lieb ich ja, nicht immer diesen "sterilen" Steinhaufen oder die (noch viel besseren) riesigen Katzenklos aus Rindenmulch.

Bei mir blühen die Muschelblumen im Aquarium! Habe ich noch nie gehabt.
Gruß Stefanie

Hunde glauben, sie seien Menschen. Katzen glauben, sie seien Gott. (unbekannt)

Leyla

Hallo,

meine Muschelblumen blühen auch.
LG

Janet

StefanHartwig

19. Juni 2016, 07:42:00 #253 Letzte Bearbeitung: 19. Juni 2016, 07:43:45 von StefanHartwig
Toll, (an alle vorherigen Poster    )

ich muss dringend auch mal alles wieder ablichten...aber heute scheint hier alles grau in grau zu bleiben.

schönen
Sonntag
von Stefan

PS: die strahlt auch so, die Gerbera...ahaha 
Ich hätte gerne eine Exoplanetenpflanze...

marcu



Erfolg besteht zu 10 % aus Inspiration, -
zu 90 % aus Transpiration. (Philip Rosenberg)