Ananas

Begonnen von Magnolie, 16. November 2007, 21:24:39

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Magnolie

Hallo  :D  Wie kann ich am besten einenen frisch geschnittenen Strunk von einer Hawai-Ananas bewurzeln ???  funktioniert das überhaupt  ??? Das Stück schaut sehr gesund aus Wär super,wenn es klappen würde.
liebe Grüße von der Blumenfreundin Magnolie

Lantanos

17. November 2007, 13:02:18 #1 Letzte Bearbeitung: 17. November 2007, 13:04:11 von Lantanos
Hallo,

das ist hier recht anschaulich beschrieben.

Gruß
Horst

Flower61

Hallo Magnolie,
wenn Du den Pfad gehst den Dir Lantanos gegeben hat
dann ließt Du auch über meine eingepflanzte Ananas und
sie steht heute noch bei mir im Wohnzimmer...wächst zwar
langsam aber sie lebt :-) also es ist echt ein Versuch wert ;)
lg Flower
Liebe Grüße Inge 
****************

Magnolie

Supi,dank Euch,werd mich damit befassen.Stimmt,ein Versuch ist es wert. Nur,da hätt ich ne Frage.Bewurzelungshormon hab ich keins,geht das auch mit Asche,die Schnittfläche zum Trocknen zu bringen,oder geht da auch Vogel/Quarzsand ???  Muß mir dann noch genauer durchlesen
Werd Euch weiter berichten
liebe Grüße von der Blumenfreundin Magnolie

Lantanos

Trocknen tut sie von alleine; die Holzkohle wirkt leicht desinfizierend, kannst dir aus Grillholzkohle leicht selbst herstellen. Und auf die Hormone kannst du verzichten, damit bewurzeln Stecklinge sicherer, aber wirklich nötig ist das nur für die Erwerbsgärtner.

Gruß
Horst

sandra

Aber Vorsicht! Wenn sie dann mal wächst, wird sie sehr schnell zu einem stacheligen Ungetüm!  ;D Dazu braucht sie aber viiiiel Sonne!

Magnolie

Mit Sonne kann ich dienen  :)   Derweil liegt und trocknet sie,und ansprühen tu ich sie,damit sie nicht austrocknet.Mal sehn,wann sie die ersten Knubbel kriegt. Ich probiers mal ohne Holzkohle.
liebe Grüße von der Blumenfreundin Magnolie