Blumenzwiebellagerung

Begonnen von britta706, 08. Oktober 2007, 20:54:59

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Sybille

Na die,

die einfach nur stöbern, ohne sich zu registrieren... Die lesen dann sowas kommen auf dusselige Ideen und dann ham wir den Salat (oder eben doch Zwiebelragout) und dann? ???

Sybille

Lantanos

Ach komm, wer isst denn Rittersterne und andere Blumenzwiebeln? Und wenn's einer tut, dann hat er die Folgen verdient.

Sybille

Damit rennst Du offene Türen bei mir ein, aber ich gehe lieber auf Nummer sicher...

Wie die Sache mit "Diese Mikrowelle ist nicht zum Trocknen von Tieren geeignet."

WER würde schon ein Tier in die Mikrowelle setzen? Hats gegeben... Wenn auch nicht hier, aber wer weiss...?

Sybille

Sybille

09. Oktober 2007, 20:30:41 #18 Letzte Bearbeitung: 09. Oktober 2007, 22:11:58 von Dopamin
Zitat von: Epifreund am 09. Oktober 2007, 18:17:47
Hi

http://www.royalcolors.com/amaryllis/index.php   

Schön aber s..teuer!


Walter,

kann beides bestätigen...

Na, mal sehen ob ich was Interessantes dabei habe, in frag mich nicht wie vielen Jahren, aber bei DEN schönen Blüten, hab ich kurz überlegt lieber meine Babies wegzuwerfen und neu zu kaufen - ich glaub nicht, dass ich so etwas extravagantes schon dabei habe... Nur ganz kurz...

Ich bleibe dran ;D

Sybille

Edit: ich behalte den Dollarkurs im Auge...

Epi

Hä was kann ich!
Ich hab keine Ritter mehr, die hab ich vor 2 Jahren bei Ebay für 5er vertickt. Kein Platz mehr für sowas, bin heute auf nem anderen Flowertrip.
Geblieben sind nur die Erinnerungen  :'(

Sind zwar schöne Blüten, wenn sie blühen, aber das ganze Jahr diese Blattgetüddel weiter pflegen....


http://www.youtube.com/watch?v=vC5A_PDmXBs  ;D
Viele Grüße Walter

britta706

mit dem lieb hast du den nagel auf den kopf getroffen +lol+

+ich ess blumen+sing+

jo trotzdem danke für die tipps! i überleg mir noch, ob ich mir die zwiebeln bestellen soll!
Liebe Grüße von Britta

Epi

Hi
@Britta706
Hast du nicht ein Gartencenter in deiner Nähe! Dort werden gerade wieder massenweise Zwiebel angeboten. Spart Porto und du kannst die Dinger vor Ort begutachten.
Da gibt's bestimmt auch speziell präparierte Frühjahrsblüher zum Vortreiben (für die Nichtgartenbesitzer).
Viele Grüße Walter

britta706

danke für den tipp walter ;)
werd mich mal umsehen bei uns!
Liebe Grüße von Britta

gabriela

Ich häng mich mal hier mit dran.
Hab letztes Frühjahr Dahlien und andere Blumenzwiebeln gepflanzt.
Haben sehr schön geblüht.
Nun hab ich gehört, dass man die übern Winter ausbuddeln soll und z.B. in Torf in der Garage lagern soll.
Ist das wahr?

Epi

Hi Gabriela

Dahlien, Canna, Gladiolen usw. müssen raus, sonst gibts Matsch.
Viele Grüße Walter

gabriela

Aha, hab ich doch die richtige Info bekommen
Und, wie siehts mit Iris aus?
Und, auf der Terrasse hab ich so ne Art Tabakpflänzchen, mit ganz kleinen, total bunten Blütchen, die herrlich duften.
Müssen die auch raus?
Ist das mit dem Torf und der Garage ok?

Danke Walter! :-*

Lantanos

Iris ist winterhart, da matscht nix. Bleibt also, muss sie auch, sonst wirds nichts mit gesunder Staude. Und Tabak? Der ist bei uns einjährig und lässt sich nicht überwintern.

Epi

Die Iris können drin bleiben, bisschen abdecken schadet nicht.
Diese Tabakdingens, sind das Zwiebel, kenn ich nämlich nicht.
Torf und Garage ist OK wenn es darin frostfrei ist gibts keine Probleme.
Canna und Dahlien dürfen aber noch draußen bleiben bis der erste Frost das Laub zerstört hat.
Viele Grüße Walter

Lantanos

Walter, Nicotiana x sanderae kennste doch, du Zwiebel. Ne Sommerstaude, Nachtschattengewächs, Blattlauswohnung und stark duftend.

gabriela

Nee, die ist es nicht, lieber Horst.
Das doofe ist, ich hab die Zwiebeln geschenkt bekommen und ne Bekannte hat se als Ziertabak bestimmt.
Kann ja morgen mal ein Bildchen machen...noch blüht sie herrlich.
Sie macht in der Nacht die Blüten zu und hat ganz witzige, schwarze Samenkügelchen, die sie überall hin verteilt...päng!
Ok, ich warte noch bis zum ersten Frost, bis ich die Zwiebeln ausbuddel.
Wär ja jetzt auch jammerschade....noch blüht alles so herrlich hier!