helle Wohnung, neue Leidenschaft

Begonnen von Gisela, 27. April 2008, 08:19:29

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Gisela

Hallo in die Runde

ich bin zwar schon eine langjährige Gärtnerin im Freien, hatte aber für Zimmerpflanzen komischerweise so gar kein Händchen.

Seit ich in eine superhelle Wohnung umgezogen bin, weiß ich woran das lag - meinen Zimmerpflanzen fehlte das Licht.

Nun halten immer mehr grüne Freunde Einzug, aber ich muss gestehen, ich kenne oft nicht einmal den Namen der Neuen, geschweige denn Pflegeanforderungen.
Nun kränkelt mir gerade einer, googelte nach seinem Weristdaswohl und stieß auf dieses Forum.

Es ist eine Banane, hab ich jedenfalls anhand der Bilder in einem Thread festgestellt. Nach der Registrierung find ich allerdings diesen Pfad nicht wieder - Schussel aber auch.

Ich bedanke mich jedenfalls schon mal fürs Hierseindürfen und grüße alle

Gisela *Bananenthreadnunsucht*

Zürihegel

Hallo Gisela,

herzlich Willkommen im Forum! Ich gehöre leider nicht zu den Wissenden, sondern habe mehr Fragen als Antworten. Hier bekommt man aber auch auf fast jede Frage eine sachkundige Antwort.

Den Bananenthread findest du im Board "Erfahrungen, Tips, Tricks und Infos" wieder. Eigentlich wollte ich den Link dazu hier einfügen, das ist mir aber nicht gelungen. Auch auf diesem Gebiet bin ich leider noch nicht ganz sattelfest.

Ich bin sicher, dass du dich hier wohlfühlen wirst.

Gruß aus Mainz,

Rosemarie

Ich weiß, dass ich nichts weiß.

Flower61

Hallo Gisela,

hier erstmal der Link:
http://www.zimmerpflanzenlexikon.info/forum/index.php?topic=2928.0

herzlich Willkommen und viel Spaß beim durchstöbern....falls Du
irgendwelche Fragen hast, sei es wegen Pflanzen oder für hier zum
Suchen, dann als her damit ;) helfen doch gerne...
lg aus Mittelfranken - Inge
Liebe Grüße Inge 
****************

Gisela

danke ihr beiden,
für die freundliche Begrüßung.

Ja, für meine neue Leidenschaft werd ich wohl massig Hilfe brauchen, dafür kann ich für den Garten Hilfe geben, wenn gewünscht. Bin ein richtiger Gartenfreak und habe schon den dritten, wenn auch jetzt nur noch recht kleinen Garten.

Schönen Sonntag noch
Gisela

Flower61

Stimmt Gisela, da kann ich Dir beipflichten, mein Garten
ist auch meine große Leidenschaft und mein allererster
war mal ein Kartoffelacker und machte einen wunderschönen
Wochenendgarten daraus....
dies war wohl die Übung für meinen Jetzigen am Haus, denn
den Schrebergarten haben wir dann natürlich leider hergegeben,
wäre ja zuviel gewesen...
lg Inge
Liebe Grüße Inge 
****************