Zierpflanzenanbau in Brasilien

Begonnen von Roman, 29. November 2006, 23:44:25

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

joernhh.

So schwer ist es nicht vorwiegend mit Produkten aus der Region zu leben. IWir haben hier doch fast alles: Hamburger Bier, Hamburger Milch und Eier, Brot, Butter, Kohl,Tomaten und Äpfel aus dem alten Land, vierländer Stiefmütterchen, Hamburger Elekrizitätswerke und die Reeperbahn.
Warum müssen wir Müllers Milch aus dem Allgäu trinken, polnische Gänse und      holländische Eier essen, Erdbeeren aus Israel, Mineralwasser vom Bosporus, chilenischen Wein, kalifornische Walnüsse, südamerikanische Giftrosen kaufen,amerikanische Comedylangweilserien gucken und ähnlich total überflüssige Sachen. Die Werbung macht`s.
Auf Ananas, Bananen,etc. aus Übersee, Handys aus Finland, Stereoanlagen aus Japan, Yucca`s aus Mittelamerika und Micky Maus aus USA muss man ja trotzdem nicht verzichten....
Aus den Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man schönes bauen
Johann Wolfgang von Goethe

Jasmin

@joernhh
Bist du das in der Zukunft im Pensionsalter? hihi

Stimmt, obwohl wir in der Schweiz nebst CH Bier, CH Milch und Eier, Brot, Butter usw., den japanischen Stereonlagen, schwedischen Handys und Micky und Co nicht um die Hamburger, Berliner und Wienerli kommen!  ;D
Lachen und Lächeln sind Tor und Pforte, durch die viel Gutes in den Menschen hineinhuschen kann.

Christian Morgenstern

joernhh.

na ja, die gute Lindtschokolade ist ja auch nicht zu verachten Da sind die Schweizer die absoluten Weltmeister!!!!!

@Jasmin
...hoffe nicht das ich im Alter mal so dekorativ aussehe wie der Herr dort oben....
Aus den Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man schönes bauen
Johann Wolfgang von Goethe

Jasmin

Stimmt, ich mag aber die Caillerschoggi lieber
Lachen und Lächeln sind Tor und Pforte, durch die viel Gutes in den Menschen hineinhuschen kann.

Christian Morgenstern

joernhh.

Was ist denn das? Habe ich noch nie gehört. Kannst mir ja mal ne`Probe in Form eines 5 kg. Weihnachtspaketes rüberschicken.....
Aus den Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man schönes bauen
Johann Wolfgang von Goethe

Jasmin

5 Kilo! Weisst du was da alleine das Porto kostet! Und dann beim Zoll....  :P und du kriegst dann nur noch die leere Verpackung. Schick mir die Adresse und wer weiss, vielleicht bringt dir der Storch dann eine Tafel zur Bescherung mit  ;)

Cailler ist eine andere CH-Schokoladefirma. Diese Exportieren wir nicht sondern essen sie alle selber, hihi.
Lachen und Lächeln sind Tor und Pforte, durch die viel Gutes in den Menschen hineinhuschen kann.

Christian Morgenstern

joernhh.

Wieso Zoll? Kannst mir doch per google earth rübersimsen. Warst doch schon mal hier in meiner grünen Einöde....
Aus den Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man schönes bauen
Johann Wolfgang von Goethe

Jasmin

das funktioniert mit der Schoggi nicht. Bei diesen windigen Höhen verliert sie ihr ganzes Aroma und überhaupt und sowieso  ;D
Lachen und Lächeln sind Tor und Pforte, durch die viel Gutes in den Menschen hineinhuschen kann.

Christian Morgenstern

Flower61

hmmm....original Schweizer Schoggi, ach wie schön war es früher als mir meine Omi zu Weihnachten ein Päckchen schickte incl. Schokolade....*träum*

na Joerny, wenn Du das mal auf dem Foto wirst....na dann fehlt aber noch was.......
das Kamel und Dein Beduinenzelt
Liebe Grüße Inge 
****************

joernhh.

Da hatte ich mein Beduinenzelt schon abgebaut und das Kamel in`s Winterquartier gebracht......
Leider zu spät gekommen.....
Der kleine Fluss auf dem Eisfoto, ist übrigens unsere schöne Alster, die hier bei mir noch ganz klein und idyllisch vorbeifliesst. Im Sommer schön zum Kanufahren....
Aus den Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man schönes bauen
Johann Wolfgang von Goethe

gabriela

Zitat von: joernhh. am 18. Dezember 2006, 23:49:47
Was ist denn das? Habe ich noch nie gehört. Kannst mir ja mal ne`Probe in Form eines 5 kg. Weihnachtspaketes rüberschicken.....

Ok, ich schließe mich an.
Für mich tuts auch ne 250g Tafel. Mal so zum testen.
Hab ich auch noch nie gehört.
Bekommst dann von mir ne Tafel aus Papua Neuguinea, gibts grad bei Lidl im Angebot!

Jasmin

@Gabriela

ZitatBekommst dann von mir ne Tafel aus Papua Neuguinea


:o  :o  :o so etwas einem CH anbieten??? Hihi, die kannst de selber essen...

Nun wenn ich anfange alle Callierschoggi zu exportieren, dann bleibt ja nichts mehr für uns übrig!!!!

Ok, weil dus bist und Weihnachten ist... kannst sie hier runterladen:
http://www.cailler.ch/caillerflash.asp
Lachen und Lächeln sind Tor und Pforte, durch die viel Gutes in den Menschen hineinhuschen kann.

Christian Morgenstern

gabriela

Und welche Callierschoggi kannst du mir davon empfehlen?
Bin nämlich an Silvester in Zürichchch!
Die hol ich mir!! Oder besser, lass ich mir holen!
Danke, Gabriela!

Jasmin

Ich mag nur die mit den Haselnüssen also Milch-Nuss. Wenn man aber keine Nüsse mag ist die Milchschoggi super. Ich empfehle dir von jeder Sorte eine zu nehmen, dann kannst du deine Favoriten selber entdecken.  ;D

Die reine Milchschoggi kann ich nicht mehr essen. Ich nenne die "Wurmschoggi" hihi.
Als Kind brachte ich es nie übers Herz meine Osterhasen zu essen. Da sagte mir meine Mutter, also wenn ich den jetzt nicht mal esse, so kommen da Würmer raus. Das war mir dann doch zu ecklig und ich ass ihn schnellstens auf. 
Lachen und Lächeln sind Tor und Pforte, durch die viel Gutes in den Menschen hineinhuschen kann.

Christian Morgenstern

joernhh.

Gabriela ist Sylvester in Zürich. Toll! Besuche mal die städtische Kakteensammlung dort. Ein Traum. Wenn Du das gesehen hast, wirst Du zur Kakteenliebhaberin.....

Ach übrigens, Schokolade kann auch ganz schön schnell dick machen... nur ein Tip hier unter uns Frauen..

Ich bevorzuge nach wie vor....
Aus den Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man schönes bauen
Johann Wolfgang von Goethe